Ansicht umschalten
Avatar von Nach.mir.die.Zukunft
  • Nach.mir.die.Zukunft

123 Beiträge seit 17.05.2022

Re: was zur Hölle wollt ihr damit sagen?!

Monarch75 schrieb am 30.05.2022 10:35:

Wollt ihr damit sagen, das es nicht soweit gekommen wäre, wenn Ukraine gleich kapituliert hätte?!

Es wäre nicht soweit gekommen, wenn die Ukraine nicht ihre verfassungsrechtliche Neutralität aufgegeben hätte und wenn Kiew das von der früheren ukrainischen Regierung unterzeichnete Abkommen Minsk2 endlich implementiert hätte bzw. wenn sich Washington, Brüssel, Nato nicht höhnisch geweigert hätten die Vorschläge Russlands vom Dezember 2021 zur Erarbeitung eines Systems gegenseitiger Sicherheit gemäß Nato-Russland-Akte zu verhandeln.

Ich muss mal meiner Empörung freien lauf lassen....habt ihr noch alle Tassen im Schrank?!
Die Ukraine ist ein souveräner Staat.

Wie glaubwürdig ist das? Wie souverän kann ein Land sein, dass total pleite ist und am Tropf ausländischer Geldgeber hängt?

Die Menschen in der Ukraine haben sich gegen die russische Diktatur entschieden

Die US-Politikerin Nuland, die jahrelang die Ukraine bearbeitet hat, ist tatsächlich ukrainischer Herkunft, ebenso Soros, der die Aktion Euromaidan finanziell unterstützt hatte, und Kolomojsky ein ukrainischer Oligarch, der im Hintergrund zu den Strippenziehern zählte, aber keiner von ihnen repräsentiert das ukrainische Volk.

Was das ukrainische Volk tatsächlich will, lässt sich schwer sagen. Denn Fakt ist, dass Anti-Maidan-Demonstranten in Odessa beim lebendigen Leib verbrannt wurden und die Täter unbehelligt geblieben sind. Fakt ist, dass inzwischen sämtliche oppositionelle Parteien und Medien in der Ukraine verboten sind. Und Fakt ist, dass man als Ukrainer um sein Leben fürchten muss, wenn man sich öffentlich gegen die Politik Kiews ausspricht.

Die russischen Sympathisanten im Land sind eine absolute Minderheit.

Auf der Krim und im Donbas sind sie die absolute Mehrheit.

Richtig ist: die russische Ethnie ist in der Gesamtukraine eine Minderheit, und zwar eine unterdrückte Minderheit, deren Rechte mit Füßen getreten wird, deren Sprache und Kultur verboten wurde, wobei Europa trotz eindeutiger Verstöße Kiews gegen die Europäische Menschenrechtskonvention jahrelang einfach nur zuschaute.

Vielleicht hätte der Westen die Verhältnisse in der Ukraine beizeiten in friedliche und rechtstaatliche Bahnen lenken sollen?
Wenn man sich ansieht, wie von westlicher Seite auf den russischen Vorschlag vom Dezember 2021 reagiert wurde, dass Abrüstungsverhandlungen brüsk zurückgewiesen wurden, dass die Grundprinzipien der Nato-Russland-Akte in den Wind geschossen wurden, dann könnte man freilich auf die Idee kommen, dass dieser Konflikt gewollt ist.
Es gibt Theorien, warum das so sein könnte, und sie klingen in meinen Ohren durchaus plausibel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten