Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: EU Foreign Interference Law

Michael Boettcher schrieb am 19.05.2024 12:19:

s3basti8n schrieb am 18.05.2024 22:29:

Ich möchte schon wissen was der Russe oder der Chines hier so treibt.

Und ich möchte wissen, was Atlantik Brücke, Aspen Institut, German Marshal Fund, Liberale Moderne etc. hier treiben. Wobei diese und andere „NGO“ auch von der Bundesregierung finanziert werden.

M. Boettcher

Vollkommen richtig.
Meine politische Überzeugung ist kein Zufall: ich stehe Lobby-Organisationen aus der USA genauso kritisch gegenüber, wie denen aus der VR China oder der FR Rußland.

Als Fan von Bakunin und Landauer fordert mich dieser Lobbyismus in besonderem Maße heraus.

Es gibt viele Organisationen, wenn nicht fast allesamt, die auf die politische Entscheidungsfindung einer Regierung Einfluß nehmen vorbei am Wählerwillen.
Doch bedenke: Menschen- und Bürgerrechtsorganisationen tun das in einem besonderen Maße. Sie orientieren sich nicht an politischen Umfragen, Wahlen oder der Tatsache, daß Flüchtlingsunterkünfte überbelegt sind und eine Gesellschaft und ihre staatliche Organisation mit der Finanzierung der Folgen von Asyl und Kriegsflucht überfordert ist. Sie richten ihr Handeln ausschließlich an den multilateralen Verträgen aus und fordern die Würde des menschlichen Lebens ein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.05.2024 13:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten