Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Sozialromantik

vorweg folgendes: ich bin weder ein nazi, noch ein afd-wähler, ich bin kein reichsbürger und ganz sicher auch kein faschist oder antisozial.

ich bin nur bürger 0815.000.000 aufgerundet also ein 82millionstel der hiesigen bevölkerung 😅

ein standard ottonormalverbraucher, also ein gebürtiger christ, ein sozialer liberaler (ja ja ich weiss, ein typisches oxymoron), ein eher linksorientierter öko (ja, ich habe auch ein paar birkenstock-sandalen, aber parallel auch ein paar clogs für den garten) und ein fussballfan (mein herz schlägt paradoxerweise für dortmund & schalke), also ein wirklich ganz normaler deutscher 😊

meine wählerstimme ist also relativ unbedeutend, aber kaum verlasse ich mal meine wohnung, dann passieren mir oft ziemlich seltsame dinge, die irgendwie repräsentativ für die aktuelle situation hier im land sind.

dieser beitrag soll mit möglichst wenigen worten einfach nur die summe meiner erfahrungen artikulieren, plus die summe meiner lebenserfahrungen in kurzform:

die sogenannte "ampel" glänzt (aus meiner sicht) nicht gerade beim thema kompetenz:

unser kanzler (spd) schwurbelt irgendwie ständig nur rum, aber kein wunder, da er bekanntlich in diverse skandale der jüngeren geschichte verwickelt gewesen ist, stichwörter "cum-ex" und "wirecard" zum beispiel.

positiv finde ich seine gelassenheit und seine medienpräsenz, der mann drückt sich jedenfalls nicht und stellt sich der internationalen öffentlichkeit, dafür respekt!

der vizekanzler (genannt "der grüne") leistet in wahrheit gute arbeit, was von den hiesigen msm jedoch oft geflissentlich ignoriert wird. denn negativschlagzeilen produzieren mehr aufmerksamkeit, einschaltquoten, werbeeinnahmen und verkaufszahlen, nicht wahr?

der finanzminister (fdp) bereitet mir am meisten sorgen, denn wenn er immer noch nicht geschnallt hat, dass er in seinem job ziemlich überfordert wirkt und seine partei in der regierung und nicht in der opposition ist, tja dann gute nacht.

für mich repräsentiert er einen gescheiterterten unternehmer, der weniger ein finanzminister ist, sondern vielmehr ein fragwürdiger lobbyist, der nach dem "peter-prinzip" aus versehen ganz nach oben stolperte.

immerhin will er die schuldenbremse einhalten, aber in sachen staatsschulden liegen wir hier in deutschland auf den letzten plätzen: so ziemlich alle anderen europäischen länder verschulden sich immer extremer und lachen sich schlapp über uns, denn während es diesen höchstverschuldeten länder immer besser geht, verlieren wir den europäischen anschluss.

zwar werden deutsche staatsanleihen deswegen immer wertvoller, aber was haben bürgerin lieschen müller und bürger otto normal bitteschön davon?

jetzt zum thema einwanderung: dieses jahr offenbar schon wieder ein rekord nach dem anderen, deutschland ist besonders für türkische wirtschaftsflüchtlinge sehr beliebt. äh hallo?

wir haben hier im land schon etwa 3 millionen türken und es werden leider immer mehr. mich würde doch so langsam echt mal brennend interessieren, wie das türkische sozialsystem funktioniert! bekommen deutsche flüchtlinge in der türkei äquivalente finanzielle unterstützung wie türkische flüchtlinge hier in deutschland?

🤔

parallel der wahnsinn mit afrikanischen flüchtlingen, was soll das? es sind schon zahlreiche fälle bekannt geworden, dass christliche afrikanische flüchtlinge an bord von flüchtlingsschlauchbooten von den islamistischen flüchtlingen den haien zum frass vorgeworfen wurden, wenn sie sich während der überfahrt als christen zu erkennen gegeben haben!

von diversen anderen schandtaten traut man sich kaum zu reden, besonders junge hübsche mädchen und frauen könnten diesbezüglich klagelieder sondergleichen singen, nicht wahr?

mit eigenen augen habe ich selbst ziemlich verstörendes gesehen, das spottet jeder beschreibung! würde ich euch das hier im forum alles erzählen, die rechtsradikale partei würde bei den nächsten wahlen vermutlich die absolute mehrheit bekommen, deswegen halte ich diesbezüglich lieber meine fresse.

immerhin finde ich den ansatz von strengeren grenzkontrollen gut, auch die bedingungslose allimentierung von nicht integrierbaren asylanten und/oder flüchtlingen muss man unbedingt überdenken!

ansonsten holen wir uns vollautomatisch immer mehr rechtsradikale christenhasser ins land, die dann den hiesigen rechtsradikalen immer mehr wählerstimmen verschaffen.

und wir wissen aus historischen gründen wohin das dann unweigerlich führen wird, nicht wahr?

🙄

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.12.2023 12:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten