Ansicht umschalten
Avatar von johngrey
  • johngrey

71 Beiträge seit 30.11.2022

Doppelmoral, wohin man schaut---

Die Verbrechen der USA mit denen Russlands ernsthaft zu vergleichen wäre zwar eine Riesen Aufgabe, aber egal wie man es betrachtet, Sieger wären am Ende immer die USA. Wer bei der UN recheriert wird finden, dass die Kriege der USA nach 1945 weltweit zwischen 20 und 30 Millionen Zivilisten das Leben gekostet haben. Selbstverständlich werden da zB auch die Toten in Chile (nach dem CIA Putsch gegen Allende 1973) dazu gezählt oder die Tausenden von zu Tode Gefolterten im Iran, nach der Ermordung des demokratisch gewählten Premier Minister Mossadegh 1953 durch US und britische Geheimdienste, und der Ernennung des Schah.

Die Logik, bzw der Vorwand dieses Herrn Prof. Kai Ambos, an Putin andere Massstäbe als an die USA anlegen zu dürfen, ist von ganz erstaunlicher Doppelmoral, die derzeit in DE ja ganz gross in Mode ist! Dieser Fall hier erinnert mich an die oberschlauen Spiessbürger die auf der Strasse gehen, vor sich zwei Hundehaufen sehen, einen grossen und einen kleinen, und dann ganz stolz auf ihren Intellekt... in den Kleinen steigen.

Auch die Bedrohung Putins durch mögliche NATO Truppen an seiner Grenze, die dieser als Grund für seinen Einmarsch nennt (ob zu Recht oder nicht, wollen wir mal dahingestellt sei lassen), ging direkt von den USA aus!
Als ich zuletzt checkte war Putin noch Präsident Russlands und sein Job bestand darin die Interessen seiner russischen Bürger zu vertreten, und nicht den Wert-Vorstellungen einer Frau Baerbock zu entsprechen, der die Interessen der deutschen Bürger ja offensichtlich am Allerwertesten vorbeigehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten