Ansicht umschalten
Avatar von Bundesbürger (1)
  • Bundesbürger (1)

2 Beiträge seit 22.04.2017

Man muss sich für einen Staat entscheiden.

Uns fehlt offenbar eine klare gesetzliche Regelung zur Staatsbürgerschaft. Ich meine, dass man sich für einen Staat entscheiden muss. Niemand kann zwei Herren dienen. Ich kann auch nicht zwei Frauen heiraten.
Das hat alles nichts mit Türken zu tun. Generell kann es nicht sein, dass jemand Staats-bürger in mehr als einem Staat ist. Wer seine Staatsbürgerschaft ändern will, muss seine bisherige abgeben, das wäre doch ganz logisch.
Z. B.: Wer deutsche Eltern hat, ist deutscher Staatsbürger.
Wer nichtdeutsche Eltern hat, ist in Deutschland geborgen deutscher Staatsbürger und hat auch die Staatsbürgerschaft der Eltern, muss sich mit 18 aber entscheiden, welche Staatsbürgerschaft er behalten will. All dies und weitere Sachverhalte könnte unser Staat in einem sauber formulierten Staatsbürgerschafts-Gesetz eindeutig regeln.
Unser Staat hat vieles versäumt zu regeln, z. B. auch fehlt uns ein gutes und eindeutiges Einwanderungs-Gesetz.
Wir haben eine Gesetzesflut zu allen möglichen Dingen, aber zu den wirklich wichtigen Fragen unserer Gesellschaft fehlen eindeutige und sauber formulierte Gesetze. Wenn wir die hätten, wären viele unerträgliche Diskussionen überflüssig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten