Ansicht umschalten
  • AaleaIactaEst

409 Beiträge seit 10.04.2017

Die Frage nach dem WARUM

Propeller15 schrieb am 20.04.2017 16:53:

Stimmt.

Was mich wundert ist - man kann zwar seinen türkischen Nachnamen nicht so leicht los kriegen, aber an den türkischen Vornamen ist man nicht gebunden.

WARUM geben die auch noch in der dritten Generation immer noch ausschließlich türkische Vornamen? Warum nicht Mohammed Thomas oder Kemal Kevin? Kann ja dann Kevin in seine Bewerbung rein schreiben.

Apropos - wenn man sich als Deutscher in einer türkischen Firma in Deutschland bewirbt - wird man da eigentlich nicht diskriminiert?

Darf natürlich nicht gestellt werden. Ist halt wie bei den Discotheken in denen die armen Burschen nie reinkommen. Schuld sind wie immer die Rassisten und nicht ihre Landsleute die einen entsprechend schlechten Eindruck hinterlassen haben.

Wenn mir als Vermieter drei von vier Hundebesitzern nur Probleme mit vollgeschissenen Wiesen vor der Tür und Lärmbelästigung durch kläffende Hunde beschert haben, werde ich dann bei einer Neuvergabe wieder einen Hundehalter die Wohnung geben oder evtl. doch den ohne Hund bevorzugen, selbst wenn dieser Hund evtl. die positive Ausnahme ist!?!

Es einfach nur auf den Rassismus der fiesen Deutschen zu schieben warum es Türken in diesem Land schwerer als Briten, Amerikaner, Franzosen, Asiaten oder Polen haben kommt eben zu kurz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten