Ansicht umschalten
  • perunamuusi

507 Beiträge seit 07.06.2009

Es ging im Artikel um den Doppelpass

Den haben nicht nur Deutsche/Türken, sondern auch USA/Franzosen/Iren oder Deutsche/Finnen/Matagesen usw.

Und dazu gibt es immer eine persönliche Geschichte dahinter, welche der bodenständige Deutsche gern verallgemeinert und hier im Forum schreit:

Ich will eine bunte, offene Gesellschaft, aber nur für Personen mit nur einem Pass und jeder wählt weltweit bitte schön, was mir, dem Deutschen gefällt!

Deutschland hat die Gesetze, mit deren Hilfe man das Zusammenleben auch mit Migranten und Doppelpassbesitzern organisieren könnte. Nur man tut es nicht.

Wo ist die Logik zwischen Willkommenskultur, offener Gesellschaft einerseits und einigen Beiträgen hier im Forum, wie "Araber,Türken, Moslems sind Untermenschen" und haben kein Recht auf einen zweiten Pass andererseits.
Wie kann man für Toleranz demonstrieren und damit den AFD Parteitag am Wochenende stören wollen?

Sich mal wieder mit den Grundlagen der Demokratie beschäftigen, mal wieder nachschlagen, was einen Rechtsstaat auszeichnet und ein wenig Kant lesen, das würde der deutschen Gesellschaft gut tun und solche undemokratische Ansinnen, wie nehmt dem türkischen Ja-Wähler den D- Pass weg, als lächerliche Idee entlarven.

Ich glaube vor lauter Selbstverwirklichung haben einige verlernt, wie wichtig Respekt in einer Gesellschaft ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten