Ansicht umschalten
Avatar von etwasvernunft
  • etwasvernunft

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2012

Sagen wir es so: Es ist das richtige Leben

Im Leben ist es manchmal auch so: der nichtsnutzige Sohn, den die Familie gerne enterbt sähe, hat trotzdem beim Erben seinen Pflichtteil zu bekommen.

So geht es auch mit denen, die die Werte der Gesellschaft nicht teilen, den Rechtsradikalen zum Beispiel. Da sie als unschuldige Kinder einen Vertrauensvorschuss genossen haben und deshalb mit Rechten ausgestattet wurden, wird man ihnen diese Rechte nicht wieder nehmen. Stattdessen unterliegen sie den Gesetzen und den dafür vorgesehenen Sanktionen.

Da wir, wie jede Gesellschaft dieses Problem haben, ist es nicht einzusehen, dass wir dieses Problem auch noch durch mangelndes Hinschauen vergrößern. Im Gegensatz zu Neugeborenen können Erwachsene sehr wohl aufgefordert werden, ihre Loyalität zum Aufnahmeland unter Beweis zu stellen. Wenn sie dies für unzumutbar halten, ist das eine zu respektierende Haltung, aber wenn Sie sich die Einbürgerungsbedingungen der USA ansehen, dann werden Sie sehen, dass die gegenteilige Meinung hier wie auch in den anderen typischen Einwanderungsländern im demokratischen Verfahren in Gesetze gegossen ist.

Abschließend meine private Meinung zu Ihrer These mit den vielen Pässen: ich würde den von Ihnen anvisierten Ländern abraten, Ihnen einemn Pass auszustellen außer sie würden eine hinreichend große Geldmenge mitbringen, dass Sie trotz ihres wenig solidarischen Charakters einen Nettogewinn für das betreffende Land abwerfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten