Ansicht umschalten
  • Propeller15

mehr als 1000 Beiträge seit 29.08.2013

Deutschland ist komplett kaputt!!

Stephan Schleim schrieb am 29.09.2020 17:53:

Denken Sie mal über den Schaden nach, den die Nazis in der Wissenschaft angerichtet haben; und die Folgen. In Großbritannien und den USA, wo zahlreiche kluge Köpfe hin geflüchtet sind, hat man sich über die Innovationen gefreut – und hat man bis heute einen Vorsprung.

Das stimmt. Wir lassen unsere klügsten Köpfe verhungern. Wir behandeln sie stiefmütterlich. Wir beuten sie aus und lassen zu, dass sie sich selbst ausbeuten. Ich sage das, als jemand, der sehr viel von Wissenschaft versteht. Ich habe oft im Lexikon geblättert und mir gewünscht, mehr zu verstehen. Und ab und zu ist es eingetroffen. Ich kann von mir selbst sagen, dass ich bereits halb Wissenschaftler bin.

Ja, unsere Professoren. Unsere geistigen Vordenker. Diejenigen die uns kritisches Denken beibringen. Nein, wir verachten sie. Wir schicken sie weg. Wir verweigern ihnen selbst ein karges Leben.

Deutschland ist groß geworden als Wissenschaftsnation. Wir hatten kluge Leute, jetzt sind fast alle weg. Dabei könnten wir sie brauchen! Als Gesellschaftsforscher, Genderologen, Feministologen und Klimaphilosophen! WISSENSCHAFT. Ach. Hat keinen Wert mehr.

Ach! Wenn die Chinesen kommen, werden wir hier keine Intelligenz mehr haben. Nur noch Handwerker und Bauarbeiter. Plebs. Keine Intelligenz mehr übrig.

Schade.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten