Ansicht umschalten
Avatar von knarr
  • knarr

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2007

Mit anderen Augen

Stephan Schleim schrieb am 29.09.2020 18:01:

knarr schrieb am 29.09.2020 17:31:

…Anflug selbstentwertenden Defaitismus,

Schlagen Sie lieber mal die richtige Bedeutung von "Defätismus" nach, als hier so mit harten moralischen Urteilen zu entgleisen.

Wenn Sie sich selber als nur einen geeigneten Dummen für diesen Job darstellen klingt das schon mutlos, schwarzmalerisch finde ich Ihre Meinung von innen nix ausrichten zu können.

und was sollen ebenjene über Sie denken wenn die obige Entgleisung lesen.

Keine Ahnung. Vielleicht denken sie über die Gründe für meine Schlussfolgerung nach, anstatt sie nur moralisch zu verurteilen; immerhin sind sie vernunftbegabte Wesen.

Meine akademische Laufbahn beruht vor allem auf Selbstausbeutung; und auf etwas Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein: Das englischsprachige Psychologieprogramm an unserer Uni floriert seit den frühen 2010ern. Da brauchte man mehr Manpower, um die ganze Lehre zu stemmen. Den Stress habe ich meiner damaligen Chefin vom Hals gehalten. Und nach sechs Jahren musste man mich eben zum Assoziierten Professor befördern – oder entlassen. Letzteres hätte man, angesichts meiner Leistungen, aber wohl nur schwer rechtfertigen können. Immerhin mussten dafür nicht weniger als dreizehn Professoren ihr Urteil abgeben.

Vielleicht haben sie wirklich einen geeigneten Dummen für diesen Job gefunden, als Schlussfolgerung also, aber widerspräche das nicht dem Anlass des Artikels nämlich die Kür zum Dozenten des Jahres? Sie haben sich schließlich nicht ohne Grund der Selbstausbeutung geopfert, sondern tragen Verantwortung, wollen die Anerkennung dafür jedoch nicht tragen weil die Welt so ungerecht ist, wie Sie in jungen Jahren im Einzelhandel erfahren haben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten