Feiertage2022 schrieb am 17.02.2023 13:29:
...
Vermutlich wünscht sich jeder ein Ende des Russischen Überfalls auf die Ukraine und das geht ja schlussendlich auch nur mit einer politischen Lösung.Nur unterscheiden sich die Geister wenn es um den Weg dahin geht... ein kleiner Teil möchte die Waffenlieferungen stoppen und damit die Ukraine, also das Opfer, zu Verhandlungen zu Russischen Bedingungen zwingen.....
Ist es russische Propaganda oder stimmt das, dass Selenski per Verordnung/Dekret jegliche Friedensverhandlungen unter Strafe verboten hat?
Wenn dem wirklich so sein sollte, müssen wir ihn (und nicht den verhandlungsbereiten bösen Russen) wohl erstmal dazu zwingen.
Irgendwelche Maximalforderungen sind eh nicht erreichbar, wie z.B. kompletter Abzug und Rückgabe Krim, Donbass und Co.. Da werden wohl beide Seiten Federn lassen müssen. Immer noch besser, als weiteres Blutvergießen!
Bissken Whataboutism: Wie würde (bzw. hat schon) der Ami reagieren, wenn der Russe auf Kuba, Mexiko etc. Mittelstreckenraketen stationiert? Nichts anderes macht der Russe und will nebenher das seit 2014 stattfindende Töten seiner Landsleute beenden. Das finde ich nicht so verwerflich - gutheißen militärischer Drohungen/Interventionen tue ich trotzdem nicht.
Rainer