Ansicht umschalten
  • die-Harke

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2021

Was meint den der Autor?

Überschrift des Abschnitts Zitat Artikel:

"Rechte in aller Welt bejubeln die Taliban, weil sie viele Gemeinsamkeiten haben"

Zitat Artikel:

"...und da solle man die Taliban-Herrschaft unabhängig von der Weltanschauung anerkennen. Schließlich hatten auch AfD-Politiker Syrien besucht und sich dort für die Rückkehr der Flüchtlinge starkgemacht. ..."

Falls es dem Autoren noch nicht aufgefallen ist die AfD Politiker besuchten den von der Assad Regierung kontrollierten Teil Syriens. Die Förderung der Jihadisten in Syrien liegt der Bundesregierung so dermaßen am Herzen das sie massig Geld in die von den islamischen Terroristen beherrschten Gebieten pumpt und das hat die EU and Deutschland auch mit Afghanistan vor. Nicht die AfD ist knallharter und effektiver Unterstützer des politischen Islams in Syrien und demnächst in Afghanistan sondern Bundesregierung und die EU.

Zitat Artikel:

"Zudem macht es die "ethnopluralistische" Haltung vieler Rechter möglich, Frieden mit den Taliban zu schließen. Nach dieser Lesart gehören sie zur Tradition und Kultur der Afghanen, nur soll die eben nicht auf Europa übergreifen. Deshalb hat man dann auch keine Probleme mit Menschenrechtsverletzungen der Taliban"

Die Afd hat mit Sicherheit ein Problem mit den Menschenrechtsverletzungen der Taliban aber ist offenbar nicht bereit deshalb auf das Völkerecht zu Scheißen und einen Krieg zu beginnen so wie es die USA als Vorwand für ihre Angriffskriege zuweilen machen.

Aber wenn man die Überschrift des Abschnitts und den aus dem Inhalt des Abschnitts zitierten Teil sowie den weiteren Teil des vom mir Zitierten sieht, suggeriert dies doch es wäre nicht im Sinne des Autoren die Taliban als Regierung anzuerkennen, sondern besser weiter gegen sie zu kämpfen.

Etwa nach dem Motto:
Am DEUTSCHEN bzw. POLNISCHEN bzw. ANTI-DEUTSCHEN (*) Wesen soll die Welt genesen.

(*) als was auch immer der Autor sich beim Schreiben dieses Artikels fühlte.

Und eine derartige Ansicht strotzt doch nur vor kolonialer Überheblichkeit.

Ich meine die Afghanen sollten selbst entscheiden was in Afghanistan gelten sollte und wer da regiert und selbstverständlich waren die 40 Jahre von außen aufgezwungener Krieg ein riesiges Verbrechen an den Afghanen. Und Deutschland hatte nur Nachteile das der Krieg geführt wurde. Tote und Verletzte in Afghanistan und Tote und Verletzte in Deutschland verübt von Afghanen die durch die Werbung der Bundesregierung nach Deutschland gekommen sind. Und massig verbranntes Steuergeld.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2021 20:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten