Ansicht umschalten
Avatar von Emrymer
  • Emrymer

mehr als 1000 Beiträge seit 28.08.2020

Wenn es um Parteigeld geht, ist der Schatzmeister eben der Ansprechpartner

Da kommt der Schatzmeister zu Wort,

Na so was aber auch!
Es geht um Finanzfragen, für die bei Parteien ein Schatzmeister zuständig ist, und der ausgerechnet wird dann gefragt, wie es sich mit Parteifinanzen verhält! Hätte man wen anders gefragt, wäre das Gejammere (mit deutlich höherer Berechtigung) größer, daß man nicht den Zuständigen befragt hätte.

mit seinen Spendenaufrufen und seinen Danksagungen

Wo bitte ist da ein Spendenaufruf? Können Sie den mal zitieren?
Ach nein? Natürlich äußert sich der Schatzmeister positiv über die vielen kleinen Spenden, immerhin lebt die Partei ein Stück weit davon. Daß er die positiven Nebenwirkungen hervorhebt, ist kein Fehler - andernfalls würde man ihm unterstellen können, er würde Teile der Parteienfinanzierung "verschleiern" wollen.

Ich sehe in den zitierten Äußerungen nichts unseriöses, und wer alles und jedes als Angriff auf seine mentale Unversehrtheit ("WERBUNG! MANIPULATION! BÖÖÖÖÖSE!!") versteht, der hat es halt schwer in einer Welt, in der man positive Dinge einfach auch mal als positive Dinge benennen kann.

Und die wesentliche Info ist, daß die Gelder von Kleinspendern aus dem Inland kommen: eine "Geheimfinanzierung" aus dem östlichen Ausland liegt (zumindest bisher) nicht vor. Daß das noch um ein paar weitere Sätze aufgeplustert wird... ach ja, mei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten