für sich beantworten.
Wie sicher ist es, dass Trump die ersten Monate im Amt übersteht und das Land nicht ob der vielen Entlassungen explodiert?
Wird das Militär still halten, wenn es offenen Auges zusehen muss, dass es verkrüppelt wird und die USA echten Schaden nimmt, gar in existenzielle Gefahr gerät?
Sind wir wirtschaftlich erfolgreich und bleiben somit zahlungsfähig, wenn wir es uns mit der Trump Administration verderben, dem globalen Süden und China?
Können wir davon ausgehen, dass Europa auf demokratischem Wege in diesem Jahr alle Weichen stellt, die eine ernstzunehmende Abschreckung im Baltikum ermöglicht?
Können wir davon ausgehen, dass wir Europäer eine ernstzunehmende Streitmacht an der Grenze zu Russland zusammenziehen können, wenn Russland Truppen nach Belarus und Kaliningrad schickt? Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Russland seine verbliebenen Landungsschiffe in die Ostsee verlegt (ntv gestern).
Was ich in den Medien zu hören bekomme: NEIN !!
Biden und Scholz und ... und ... haben es 2022 versaut und die Ukraine in ihrem Lauf gestoppt. Wegen ihnen ist die Ukraine verloren und wir sollten einen Schlussstrich ziehen. Europa ist so nicht wert, politisch zu überleben. Wenn folgende Maßnahmen nicht innerhalb der kommenden 12 Monate durchgezogen werden, sehe ich keine andere Möglichkeit, als die Ukraine fallen zu lassen und einen neutralen Status anzunehmen.
Die Maßnahmen wären: Polen und die Ostseeanrainerstaaten (außer Russland natürlich), unterstützen die Ukraine vollumfänglich im Abwehrkrieg.
... (und hier kämen jetzt Vorschläge, die mich zum Kriegstreiber machen würden. Deshalb schreibe ich sie nicht nieder, aber jeder, der halbwegs Phantasie hat, kann sich denken, was ich nierderschreiben würde) ...
Sollte das gelingen? Ich bezweifle es.
Also, ...
Ciao baby, so long ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.02.2025 22:47).