Ansicht umschalten
Avatar von LeJoker
  • LeJoker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2002

Russlands Beteiligungen in den ersten beiden Weltkriegen

WW1: Haben als erste die Generalmobilmachung durchgeführt. Haben Serbien einen Blanko-Check ausgestellt im Falle eines Angriffs Österreichs und ganz übel, haben die pro-serbische "Schwarze Hand" mit Pistolen und Handgranaten bestückt über den damaligen russischen Geheimdienst Okhrana. Diese haben den Österreichischen Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau ermordet und den Weltenbrand verursacht.

WW2: Hitler-Stalin-Pakt mit geheimer Zusatzvereinbarung in der die Teilung Polens beschlossen wurde. Der Feldzug startete am 1. September 1939 durch die Wehrmacht und 2 Wochen später besetzte die Rote Armee wie abgemacht den östlichen Teil Polens. Das Märchen wonach die Rote Armee den Polen nur helfen wollte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Jedenfalls gab es Shake-Hands zwischen der Wehrmacht und der Roten Armee und keine Kampfhandlungen. Die Polen als echtes Opfervolk des zweiten Weltkrieges, wissen das alles, wir leider nicht so.

Das Baltikum wurde auch zwischen Hitler und Stalin brüderlich aufgeteilt. Die Tatsache dass 1941 Hitler dann die SU überfiel kann nicht drüber hinwegtäuschen, dass Stalin der größte Steigbügelhalter Hitlers war. Sind historische Fakten und sie werden von niemanden ernsthaft bestritten. Die besagten Geheimdokumente waren sogar mal in Russland in einer Ausstellung! Dürften inzwischen sicher wieder verschwunden sein, Putin sei dank. Fotos etc gibt es aber genug. Die Version in deutscher Sprache, die nur 2 Wochen vor dem Einmarsch beider von Ribbentrop und Molotow unterschrieben wurden, liegt im Archiv des Auswärten Amtes in Berlin.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2024 01:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten