Ansicht umschalten
  • kw16

146 Beiträge seit 31.01.2016

Re: Korrupt, gierig und zumeist unfähig

Was ist denn da eine nachvollziehbare Konsequenz? Natürlich könnten Sie auch das System verbessern, z.B. in dem Sie Medizin studieren und dann selbst besser behandeln. Sie können auch versuchen das System anzugreifen. Es gibt neben dem vierjährlichen Kreuzchenmachen genug Möglichkeiten auf die Gesundheitspolitik einfluß zu nehmen, allen voran das Engagement in den Selbstverwaltungen der Kassen. Aber es ist natürlich am allereinfachsten Polemik durch die Gegend zu schmeissen und nicht die Konsequenzen ziehen zu wollen.
Nebenbei sind Sie in Ihren Ausführungen sehr wohl eine Komponente der Fragestellung. Sie stellen unhaltbare Behauptungen in den Raum und wollen und können sie nicht belegen.

- 8 von 10 unfähig
- Machen generell falsche Diagnosen und verschreiben falsche und gefährliche Medikamente
- sind korrupt und betrügerisch

Die Zahlen die das belegen könnten werden nicht veröffentlicht. Wie ich bereits sagte sind das meine persönlichen Erfahrungen, es geht ja nicht anders - das ist doch der zentrale Vorwurf. Natürlich können diese abweichen. Trotzdem, probieren Sie mal 5 Zahnärzte aus bei einer kostenpflichtigen Zahnbehandlung. Wenn beispielsweise zur Wahl steht einen Backenzahn entfernen zu lassen (Kassenleistung), oder durch eine Füllung zu retten. Sie werden staunen, in welcher Preisspanne sich die Angebote bewegen. Ein Arzt wollte mich sogar blanko unterschreiben lassen und hat das Preisfeld einfach leer gelassen.

Als nachvollziehbare Konzequenz halte ich Transparenz für eine wichtige Maßnahme. In Kombination mit Kosten für Kassen und Patienten. Weiter bewerte ich Ärzte in Portalen, jedoch lassen sich darüber nur sehr oberflächliche Aussagen ableiten, gleichzeitig kann der Arzt meine Bewertung löschen lassen. Weitere Konsequenz die mir bleibt ist das Wechseln der Ärzte, zu Lasten meiner Gesundheit da die Heilung eben verzögert wird.

Wie viele Frauen sterben in der anthroposophisch ausgerichteten Filderklinik nähe Stuttgart an Brustkrebs im Vergleich zum Klinikum Großhadern, weil in der Filderklinik die Chemo ggf. seltener angewendet wird?

Man hätte endlich etwas gegen die Homöopathie in der Hand. Oder das Thema Psychiatrie. In diesem Bereich herrscht nahezu vollkommene Intransparenz, insbesondere auch was die Verschreibung von Medikamenten betrifft, über die Leistungsfähigkeit der Ärzte und gleichzeitig eine hohe Mortalität.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten