Rolly22 schrieb am 05.06.2016 10:44:
Zum ersten Absatz: Und das beurteilst du auf welcher Grundlage? Hast du Einblick in alle (oder zumindest 80%) aller Krankenhaus- und Ärztebilanzen? Kannst du die Behandlungen die durchgeführt wurden und deren Ergebnisse (wieder von 80%) beurteilen? Aufgrund welcher Ausbildung (nein, "ich sehe/fühle/weiß es doch" ist KEIN Kriterium...).
Ich lese. Täglich. Mehrere Stunden. Und damit ist nicht die BLÖD gemeint. Sondern (besonders wenn es mich selber betrifft) Fachartikel und Fachbücher. Klar wird das bei vielen Unterlagen eng die mit Fachwörtern um sich werfen. Aber die Grundsätze sind doch meist verständlich. Und bei vielen Sachen springt einem die Diskrepanz zwischen IGL-Abzocke und Stand der Wissenschaft geradezu mit dem nackten Hintern ins Gesicht.
Nicht zu vergessen Elebnisse der Sorte Internist: Ich finde da nix. 2 Wochen später mit den gleichen Koliken im KH, Gallenblase raus. Steine, Gallenblase entzündet. Die Steine haben sich bestimmt in den 2 Wochen gebildet daß der Internist a) nix sehen und b) anhand der Symptome auch keine Meinung hatte.
Mit solchen Erlebnissen könnte ich Bücher füllen. Keine Ahnung hab ich selber, da brauche ich keine angeblichen Fachleute...