Ansicht umschalten
Avatar von kyber
  • kyber

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2002

Nein, toitoitoi

Exoteriker schrieb am 05.06.2016 16:45:

kyber schrieb am 05.06.2016 11:26:

.. geht das i.d.R tödlich aus?

"i.d.R." nicht, aber mit guter Wahrscheinlichkeit. Lungenentzündung bedeutet vergleichsweise riesige entzündete Volumina bzw. Oberflächen, in denen sich die Bakterien, Viren oder Pilze erstmal richtig wohlfühlen und sich kräftig vermehren.

Ist die amerik. Hospital-Luft derart verseucht oder zählt es zu den ärztl. Kunstfehlern, wenn sich Immunsysteme gänzlich verabschieden?

... da hilft dann auch kein Immunsystem mehr.

Meine letzte Lungenentzündung (4 Wochen Arbeitsunfähig, nochmal viel Wochen, bis ich mich wieder normal gefühlt habe) hatte ich übrigens im Juli/August, soviel zu zugefrorenen Seen.

Klingt wie die Krankheitsgeschichte vom Kollegen - wobei ich nicht weiß, ob der sich bei meinem rasch anschwellenden Schnuppen infiziert hatte.
Du weiß demnach auch nicht, wo du dir das eingefangen hast?

Hinterher mag das Immunsystem nur noch arg beschränkt helfen - grad bei der o.g. bunten Auswahl an Erregern.
Vorher wird's Immunsystem wahrscheinlich durch's Einatmen am heftigsten mit neuartigen Erregern strapaziert/trainiert.

Grad in einem Krankenhaus laufen ja Leute mit fremdartigsten Erregern zusammen - wobei die Einzelnen mit ihren Bazillen und Familien jahrelang einträglich unter einem Dach lebten.
Hinzu kommt das Liegenbleiben: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dritthaeufigste-Todesursache-medizinische-Fehler/Re-Mit-Pneumonia-im-Bett-liegen/posting-28711662/show/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.06.2016 18:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten