-fdik- schrieb am 27.12.2019 12:34:
Anscheinend ist Dir eine solche Denkweise fremd.
Wie du meinst.
Ohne kann man jedoch Ereignisse in der Geopolitik überhaupt nicht sinnvoll einordnen.
Ich will gar nicht behaupten, in Geopolitik eine tiefere Einsicht zu haben. Aber man findet ja an jedem Stammtisch genug Expertise, die da gern nachhelfen will. ;-)
Kannst du bitte genau erklären, in wie weit mir diese Kenntnis bei der "Geopolitik" helfen soll?
Mit “angelsächsisch” meine ich, dass es erst die Briten waren, und heute sind es die US-Amerikaner.
Du stellst da eine Verbindung her, die überhaupt nicht bestehen muss. Außerdem ignorierst du sämtliche Fakten, die nicht in dein Weltbild passen. Was ist z. B. mit dem "golden Triangle"?
Die Problematik "Drogen aus Kriminologisch-Sozialogischer Sicht" ist offenbar ein bisschen komplexer. Ich selbst blicke da auch nicht 100% durch, klar. Es scheint mir aber evident, dass man mit diesen Zeug eben relativ schnell relativ viel Geld verdienen kann und das lockt natürlich. Grade in den ärmeren Ländern.
Damit hast Du Deine diskursive Bankrotterklärung nun abgegeben, und wir können diese Farce sicher beenden.
Ehrlich gesagt, deine Bewertung meiner Performance interessiert mich jetzt kein Stück.
Guten Rutsch!
Nützy.
P.S.: Ich überlasse dir das letzte Wort.