HS1982 schrieb am 02.08.2023 16:23:
blackrock stoppen schrieb am 02.08.2023 16:12:
Also meines Wissens ist China zu einen der größten Wirtschaftspartner von Indien geworden.
Und gleichzeitig schlagen sich die Soldaten gegenseitig die Köpfe ein... damit will ich nur sagen, dass es mit den Partnerschaften auch schnell wieder vorbei sein kann.
Dabei bleibt es aber auch nur beim Köpfe einschlagen, beide Seiten halten sich seit sehr langer Zeit an die Abmachung dort keine Schusswaffen einzusetzen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.
Funktioniert erstaunlich gut, denn anstatt das der Konflikt eskaliert, bleibt der regional beschränkt mit sehr überschaubaren Verlusten, welche Exklusiv Soldaten sind. Praktisch ist die Situation somit eingefroren auf einer Art mit der Falken auf beiden Seiten gut leben können.
Man stelle sich nun aber mal vor die USA würden eine derartige Vereinbarung mit Russland/Iran oder einem ähnlichen "Gegner" haben, was meinst du wie lange die Amerikaner sich an die "Keine Schusswaffen!" Abmachung halten würden?
Es würde keine Woche Dauern und die Amerikaner würden dort mit Fliegerbomben und Artillerie kämpfen.
Weil in typisch winkeladvokatischer Art sind Bomben/Artillerie ja nicht wirklich "Schusswaffen", fallen daher nicht unter die Abmachung, so oder so ähnlich würde es dann aus Washington kommen.