Ansicht umschalten
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: Nimmt dann noch Indien mit ins Boot.....

HS1982 schrieb am 03.08.2023 07:40:

Nethlem schrieb am 02.08.2023 23:40:

HS1982 schrieb am 02.08.2023 16:23:

blackrock stoppen schrieb am 02.08.2023 16:12:

Also meines Wissens ist China zu einen der größten Wirtschaftspartner von Indien geworden.

Und gleichzeitig schlagen sich die Soldaten gegenseitig die Köpfe ein... damit will ich nur sagen, dass es mit den Partnerschaften auch schnell wieder vorbei sein kann.

Dabei bleibt es aber auch nur beim Köpfe einschlagen, beide Seiten halten sich seit sehr langer Zeit an die Abmachung dort keine Schusswaffen einzusetzen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.

Funktioniert erstaunlich gut, denn anstatt das der Konflikt eskaliert, bleibt der regional beschränkt mit sehr überschaubaren Verlusten, welche Exklusiv Soldaten sind. Praktisch ist die Situation somit eingefroren auf einer Art mit der Falken auf beiden Seiten gut leben können.

Man stelle sich nun aber mal vor die USA würden eine derartige Vereinbarung mit Russland/Iran oder einem ähnlichen "Gegner" haben, was meinst du wie lange die Amerikaner sich an die "Keine Schusswaffen!" Abmachung halten würden?

Es würde keine Woche Dauern und die Amerikaner würden dort mit Fliegerbomben und Artillerie kämpfen.

Weil in typisch winkeladvokatischer Art sind Bomben/Artillerie ja nicht wirklich "Schusswaffen", fallen daher nicht unter die Abmachung, so oder so ähnlich würde es dann aus Washington kommen.

*LOL* und wie Du siehst sterben da auch Soldaten die nur mit Knüppeln bewaffnet sind, das sollte Dir viel mehr zu denken geben!

Ach, dir wäre es lieber wenn der Grenzkonflikt eskaliert, um Dörfer und Städte gekämpft wird, und somit die Gewalt sich nicht nur ausweitet und intensiviert, sondern auch Zivilisten betrifft?

Das ist die eine andere Option, klar gäbe es noch die "Friede, Freude, Eierkuchen" Version in welcher niemand gegen irgendwen wegen irgendwas kämpft.

Aber wenn das so einfach wäre dann hätten wir schon lange Weltfrieden, die Version gehört damit eher in die Kategorie "naives Wunschdenken fernab der Realität".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten