Ansicht umschalten
  • Anton (34a19565)

128 Beiträge seit 14.07.2023

Re: Was für ein wahnsinniger Text...

Mountain View schrieb am 02.08.2023 08:29:

ollid schrieb am 02.08.2023 07:16:

Olle Knolle schrieb am 02.08.2023 06:47:

Es geht wohl weniger um die einzelnen Begriffe, sondern um deren Aneinanderreihung. So geht es jedenfalls mir.

Dann nenne bitte ein Beispiel für eine Aneinanderreihung ohne Sinn und Verstand. Ich habe auch davon keine gelesen.

Ein Beispiel:

Die Nato-Mitglieder haben bereits erlebt, wie die Ukraine ihre in fünf Jahrzehnten angesammelten Bestände an Gewehren und Kugeln, Artillerie und Munition, Panzern, Hubschraubern und anderen Waffen aufbrauchte.

Mir wurde neulich noch vorwurfsvoll berichtet, dass die Ukraine jahrzehntelang auf ihre eigene Bevölkerung geschossen habe.

In Realität hatte die Ukraine einen von Russland initiierten Aufstand, der zumindest im letzten Jahrzehnt ziemlich viel an Waffen gefressen hat.

Das ist eben nach vielen Berichten derer, die dort leben nicht die Realität. Vielmehr führten Repressalien des ukrainischen Regimes gegen die russischsprachige Bevölkerung zu den Aufständen in der Ostukraine. Gewerkschaftshaus in Odessa und Sprachengesetz als zwei Beispiele.
Seit 2014 haben rechte Kräfte der ukrainischen Streitkräfte die Bevölkerung terrorisiert.
Es gab da lange Zeit einen Wikipedia-Eintrag "Allee der Engel". Der wurde entfernt. Glücklicherweise gibt es in Freiburg einen Verein, der sich der Geschehnisse annahm.
In den deutschen Mainstream-Medien wird das totgeschwiegen.

Kennzeichen einer Demokratie sind aber unabhängige Medien - das ist nicht mehr gegeben. Es ist schlimm, wenn man sich im Ausland informieren muss, um eine ausgewogene Berichterstattung zu erhalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten