CCNP schrieb am 02.08.2023 10:02:
Mountain View schrieb am 02.08.2023 08:29:
ollid schrieb am 02.08.2023 07:16:
Olle Knolle schrieb am 02.08.2023 06:47:
Es geht wohl weniger um die einzelnen Begriffe, sondern um deren Aneinanderreihung. So geht es jedenfalls mir.
Dann nenne bitte ein Beispiel für eine Aneinanderreihung ohne Sinn und Verstand. Ich habe auch davon keine gelesen.
Ein Beispiel:
Die Nato-Mitglieder haben bereits erlebt, wie die Ukraine ihre in fünf Jahrzehnten angesammelten Bestände an Gewehren und Kugeln, Artillerie und Munition, Panzern, Hubschraubern und anderen Waffen aufbrauchte.
Mir wurde neulich noch vorwurfsvoll berichtet, dass die Ukraine jahrzehntelang auf ihre eigene Bevölkerung geschossen habe.
In Realität hatte die Ukraine einen von Russland initiierten Aufstand, der zumindest im letzten Jahrzehnt ziemlich viel an Waffen gefressen hat.
Wie hat die Ukraine da ihre Bestände "ansammeln" können?
Was der Autor wohl sagen will: Die in Jahrzehnten angesammelten Bestände der Nato-Mitglieder wurden als Hilfe in die Ukraine geliefert und sind dort ohne durchschlagende Wirkung versickert. Nun hat man im Lager ein gewisses Defizit, welches sich nicht kurzfristig auffüllen lässt. Die Lager sind nicht leer, aber die Lage ist denkbar schlecht.
"wie die Ukraine ihre in fünf Jahrzehnten angesammelten Bestände" ???
Muss ich annehmen, dass der Autor seine eigene Muttersprache nicht beherrscht?