Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Was für ein wahnsinniger Text...

Jenna Jameson schrieb am 02.08.2023 11:44:

Wenn Sie Probleme mit dem Begriff "Putsch" haben, können Sie sich hier weiterbilden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Putsch

Wenn Sie näheres über die Ereignisse von 2014 wissen wollen, möchte ich Ihnen diese Analysen empfehlen:
https://www.researchgate.net/publication/280134889_The_Maidan_Massacre_in_Ukraine_A_Summary_of_Analysis_Evidence_and_Findings

https://www.researchgate.net/publication/364049047_The_Russia-Ukraine_War_and_the_Maidan_in_Ukraine

Also hier steht nur, dass der Machtübergang die Russen dazu animiert hat, im Donbas einen Bürgerkrieg anzuzetteln und die Krim zu annektieren.

"This study examines the Russia-Ukraine war in 2022 and the origins of the Russia-Ukraine conflict in the political transition during the Maidan in Ukraine in February 2014.
This transition of power contributed to a start of the civil war in Donbas, Russian military interventions in Crimea and Donbas, the Russian annexation of Crimea and an international conflict between Russia and Ukraine and the West and
Russia."

International sah man den Machtübergang übrigens als wichtigen Schritt zur Demokratisierung. Man hat freie Wahlen abgehalten und das ist ganz bestimmt kein Merkmal eines Putsches.

Und der Ukraine ging es trotz des immer wieder ressourcenbindenden Einflusses der Russen kontinuierlich besser, bis Putin übergeschnappt ist und seine Panzer geschickt hat. Auch das ist nicht die übliche Folge eines Putsches. Es ist das Ziel eines Volksaufstandes, und das wurde erreicht. Die Ukrainer sind ein bewundernswert fleißiges und geistg agiles Volk. Im Prinzip hat die Ukraine all das, was den Russen fehlt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten