Ansicht umschalten
Avatar von Xiaomi
  • Xiaomi

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2019

Kompromiss: SPD akzeptiert zumindest die Ausrüstung mit Jericho-Trompeten.

> https://de.wikipedia.org/wiki/Jericho-Trompete

Diese Drohnen kämpfen ja im Grunde gegen Niemanden ausser die eigene Bevölkerung. Daher ist die "Bewaffnung" mit Jericho-Trompeten zielführend zur Einschüchterung der Bevölkerung.

Die kleinen Kinder in Gaza oder den besetzten Gebieten machen sich auch regelmässig in die Hose wenn sie nur das charakteristische Brummen der israelischen Killerdrohen hören.

Als Jericho-Trompete bzw. Jericho-Gerät wurden Sirenen bezeichnet, die bis Mitte des Zweiten Weltkrieges an den Fahrwerksbeinen der deutschen Sturzkampfflugzeuge des Typs Junkers Ju 87 angebracht waren. Diese Sirenen wurden über kleine Propeller vom Fahrtwind betrieben, sobald die Flugzeuge in den sehr schnellen und steilen Sturzflug übergingen. Sie dienten zur Einschüchterung des Gegners und waren so Teil der psychologischen Kriegsführung. Erfinder der Jericho-Trompete war Ernst Udet.[1]

Der Name dieser Sirenen leitet sich von dem in der Bibel erwähnten Fall Jerichos ab, bei dem der Klang von „Trompeten“ oder „Posaunen“ (hebräisch qeren hayovel, „Widderhorn“, gemeint Schofar) die Stadtmauern zum Einsturz gebracht haben soll (Jos 6,5 EU).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten