Ansicht umschalten
Avatar von Myrmecophaga tridactyla
  • Myrmecophaga tridactyla

100 Beiträge seit 01.07.2020

Es gibt schon Gründe

Es gibt schon teils sehr offensichtliche Gründe dafür, dass das Infektionsgeschehen nach wie vor vergleichsweise gering ist in Deutschland.

Im Gegensatz zu Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland und anderen Balkanstaaten sind wir, so wie z.B. die Skandinavier, generell doch etwas kühler und distanzierter. Ja, dachte auch nie, dass so ein Charakter mal von Vorteil sein könnte, aber jetzt ist er es.

Überdies scheint bei uns die überwiegende Mehrheit sich dann doch weitgehend an die Hygieneregeln zu halten. In Tschechien beispielsweise gab es bis vor kurzem gar keine Maskenpflicht. Tschechien finde ich da sehr interessant, da sie im Frühjahr recht wenige Fälle hatten. Ich habe dort ein paar Freunde/Kollegen, die mir bisweilen berichten. Das Vorgehen der Regierung ist dort durchgehend äußerst erratisch und innerhalb eines Tages widersprüchlich. Ich bin kein Fan unserer Regierung, am im internationalen Vergleich haben die das bei uns jetzt echt ganz gut hinbekommen (trotz einzelner kritikwürdiger Punkte).

Und hilfreich war es sicher auch, Urlaubsheimkehrer möglichst zu testen, da so zumindest ein Teil des weiteren Infektionsgeschehens gar nicht erst passieren kann.

Auf Ihre Prophezeiung bezüglich Passierschein und hartem Ausgangsverbot gehe ich jetzt nicht ein. Ich halte das für ausgemachten Käse. Sollten Sie, wider Erwarten, dennoch Recht behalten, dann dürfen Sie mir das gerne unter die Nase reiben. Bis dahin bleibt es für mich Geschwurbel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten