Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Wie so häufig befeuern religiöse Gruppen das Infektionsgeschehen massiv

TillES schrieb am 21.09.2020 20:17:

Also unterstellen Sie den Menschen, daß sie diesen Blödsinn glauben, anstatt einfach nur die Gelegenheit nutzen ihren Bedürfnissen nachzukommen.
Sind also gläubige Christen automatisch Kreatonisten?
Und selbst wenn, mit welchem Recht verweigert man Menschen ihr Grundbedürfnis nach Nähe und Gemeinschaft?
Soll die ganze Coronaveranstaltung jetzt eine Art Kulturrevolution werden?
Auch wenn Sie es nicht für möglich halten, manche Menschen leben andere Werte als bloßes physisches Existieren und Schutz vor allen möglichen Gefahren.

Und wer sind die führenden Wissenschaftler, an die wir unser Denken und Entscheiden delegieren sollen?
Ein Herr Wieler der darauf besteht, daß Anordnungen niemals hinterfragt werden dürfen?
Ein Herr Drosten, der schon des öfteren vor der ausgebliebenen Katastrophe gewarnt hat?
Ich für meinen Teil entscheide immer noch selber welchen Wissenschaftlern ich glaube.

Und boshafte unterschwellige Unterstellungen in Richtung Nazi und Rassentheorie können Sie sich bitte sparen, ansonsten erspare ich mir jede weitere Konversation.
MfG

Häh dann habe ich ihnen also auch böswillig unterstellt streng gläubig und wisenschaftsgläubig zu sein .... Wieso haben Sie nur die eine der Analogien, bei der es um Nazis ging plötzlich auf sich selber bezogen?

Das habe ich tatsächlich geschrieben

" ... wer stark religiös ist vertraut eben im Zweifelsfall dann den Aussagen der Religionsführer .... "

Und nichts auch nur ansatzweise über eine spezifische Religion oder nur ansatzweise von jeder Christ sei autonatisch streng gläubig.

So eine offensichtliche Verdreherei im Internet wo man nachlesen kann was geschrieben wurde was soll denn das bringen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten