So argumentieren nur unmenschliche Extremisten.
lettort:
Da hast du ja schöne Worte zu einem Satz zusammengewürfelt.
@lettort:
Aha, soso. Dann überleg' mal genauer was er damit gemeint haben könnte.
Also gut, du bist dazu nicht fähig.
Doch, das bist du sicherlich schon, aber aus irgendeiner Situation heraus und für dich aus deiner Perspektive persönlichen und ggf. auf dich bezogen plausiblen Grund, bist Du nicht kompromissbereit.
Im Satz davor musste ich absichtlich etwas provozieren, weil ich das Gefühl habe, anders bei dir keine Emotion mehr wecken zu können.
Dann versuche ich es dir zu erklären, wie ich es verstehen würde, was er gemeint haben könnte.
Ich verstehe den Vorposter so, dass Du erwartetest, ihr/ihm, also dem Vorposter zu wünschen, dass sie/er selber krank wird, weil sie/er (Vorposter) nicht deiner Meinung ist.
Du hoffst, dass sie/er krank werden würde, nur allein damit du sagen kannst: "Siehste ich habe Recht gehabt wegen der Ernsthaftigkeit von Corona, hättest du nur auf mich gehört!"
Dabei kannst du dich in das Rampenlicht stellen, schon deshalb willst du von vornherein schon, dass er erkrankt.
Wenn ein Skeptiker erkrankt, ist dir egal, egal an was, denn das kann benutzt werden es Corona zuzuschieben, und sich noch als überzeugender darzubieten.
Dir ist das wichtiger, dass er krank wird, anstatt dass er nicht krank wird, damit Du nicht zugeben musst, dass /falls Du dich geirrt hättest.
--
@lettort
Dass du erkrankst, nur weil du NICHT ihrer/seiner und/oder meiner bzw. unserer Meinung bist, wünsche ich auch dir NICHT. Sonst wäre wir/ich ja NICHT besser wie umgekehrt.
Dass sie/er dir die Krankheit wünscht, kann ich mir nicht vorstellen, obschon man manchmal eine Wut über das Verhalten von Politikern manchmal, bekommen kann.
Weiterhin könnte man auch das politisch medial ausschlachten, "dass es an Corona gelegen habe", wenn Ihnen etwas passierte.
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es sowas gibt, dass auch Politiker in medizinische Gefahr gebracht werden, durch z.B. z.B. Vergiftung, um das Corona zuzuschieben. Will ich das, falls die Pharamlobby sowas machte an Politikern und Menschen außerhalb des Bundestages geschehe, nur damit man das für Corona-Verordnungen und spätere Vorgehensweisen und genereller Impfzwang selbst an gesunden Menschen, politisch genutzt werden kann?
Will ich das?
Sage ich das jetzt nur, weil ich mich hier quasi hervorheben könnte?
Und wenn ja, und Sie das nervt, keine Sorge, ich bleib' anonym. Präsentationen und sicher auftretend vor der Öffentlichkeit zu sein, wird nicht mein Ding sein. Im Forum anonym bin ich nicht so schüchtern.
--
Die Politiker haben den Vorteil immer schnell sagen zu können, schlimme Vorfälle wegen Corona bedingt gewesen wären, selbst wenn die Maßnahmen überwiegend/ganz strikt eingehalten wurden, können die Politiker immer sagen "dass das Virus so gefährlich wäre, wir haben auns bemüht und mit machbaren Verhaltensregeln beachtet, aber wir konnten nur beschränkt was tun".
Die Politiker haben den Vorteil, wenn was passierte, wenn die Maßnahmen/Verordnung nicht eingehalten werden, immer zu sagen "es lag an der Nichteinhaltung".
Sie können auch generell immer schnell mal sagen, es lag an der Nichteinhaltung.
Wohingegen die Kritiker ja quasi mehr riskieren müssen als die Politiker, wenn doch einen Erreger bedingt was passierte. Die Politiker für die Verordnungen haben die Möglichkeit, das dann genüsslich auszuschlachten.
Die Politiker haben insofern eine recht priviligierte Stellung, wie sie ihre Politik/Agenda der und/oder der Pharmalobby durch Corona verfolgen können, auch wenn es die Mehrheit nicht voranbringt, und können sich rauswinden. Das geht dann, wenn die MSM-Medien dahinterstehen und sie dabei unterstützen, und das tun sie. Also vorher schon Jahrzehnte, und auch momentan, schon)
Die Kritiker könnten das aus politisch nutzen, wenn doch nichts passierte, aber die Politiker können schnell mal einen Vorwand geben, was sie wenig Aufwand kostet sich vermeintlich gut zu erklären, "Wir wussten das nicht so genau, und dass mehr Vorsicht ja nicht schadet" Also den Spruch für sich nutzen "Man nie vorsichtig genug sein könne."
Die Kritiker riskieren gewissermaßen "mehr", sind aber so überzeugt, nach Auskunft zahlreicher Ärzte, dass sie nicht viel riskieren werden, und dass sie in der jetzigen Situation, wo es vielen einfach nicht so gut geht, quasi nichts zu verlieren haben.
--
Sein Eindruck ist halt, dass Dir es nur darum ginge, dass die ganzen Lockdown-Maßnahmen weiterhin durchgesetzt werden können.
Dabei benutzt Du ein sehr emotinales, sehr tief eingreifendes Druckmittel, was manchmal auch als NICHT-gut gemeintes Manipulationsmittel ein fälschlicherwiese "schlechtes Gewissen zu machen", und das bei ihr/ihm oder anderen zu versuchen.
Ob im Sinne des Patienten/Angehörige wichtige Operative Eingriffe tatsächlich nicht durch Corona bedroht wären, wenn es der Patient es wünscht, ist Dir egal. Ob durch Corona-Verordnungen mehr ältere Menschen sterben als ohne der Maßnahmen, ist Dir dabei auch egal, ob mit oder ohne Maske. Ich weiß nicht ob tatsächlich, aber wirkt ein bischen so auf mich.
Dass gerade viele kleinere Betriebe durch den längeren Lockdown dabei pleite gehen, und Leute ihre Arbeitsplätze verlieren, und es so eher zu mehr Monopolisierung kommt und größere Firmen alles aufkaufen und mehr unter ihre Kontrolle/Einfluss bekommen können, weil sie genug Rücklagen haben und nicht so schnell pleite gehen wie kleinere Betriebe, also Firmen wie Microsoft, amazon, ebay, Rüstungsindustrie dass Rennen machen werden, Pharmaunternehmen.
Länder wie Griechenland sind verstärkt auf Tourismus angewiesen, aber die Maßnahmen halt hinderlich, Griechenland wird in eine schwieirge Lage gebracht. Wenn noch mehr Migrantion gefördert wird durch die Kriege, die Türkei die nach Griechenland schickt, und andere EU-Lönder neben Griechenland dicht machen müssen, wenn es zu viel wird, das gibt eine immer problematischere Lage. Griechenland geht es schon mindestens nicht so gut, trotzdem wird die Poltik nachdem der Lockdoen vorbei sein wird, mit der Rüstungsindustrieunterstützung weitermachen.
Es ist nicht gesagt, dass jetzt erstmal das zu Ende ist, und "eine Welle, und jetzt als 2. sei ja auch schon befüchten".
Durch die Troika und Privatisierungen und die griechische Regierung unter Druck gesetzt bzw. willig bekommen wurde, nachdem Varoufakis gegangen ist, weil er die Einlullungsprozess/Versuch gegenüber der griechischen Regierung verständlicherweise nicht mittragen konnte, und sich auch für Julian Assange und Chelsea Manning, einsetzt, will Dir tatsächlich nicht in den Sinn kommen?
Das bei den ganzen Verordnungen und die Politik generell mehr Lebensgrundlagen auf's Spiel gesetzt werden als durch das Corona-Virus selbst, ist Dir entweder nicht bewusst oder es hat einen anderen Grund, warum du es nicht erwähnst.
Dass vielleicht mehr auch für dringende von dem Patienten auch einverstandene OPs weniger Plätze frei werden, weil jetzt mehr Leute unter diesen Verordnungen psychischen Stress bekommen, und krank werden, und weniger Krankenhausbetten genauso für Ältere, genauso noch weniger frei werden können, als durch einen weniger panischen Umgang mit Corona selbst, die die Betten vllt. mal im Notfall brauchen, kommt dir nicht in den Sinn?
Ich meine wenn jetzt nicht genug Betten frei wären, wenn man den Leuten noch künstlich Angst zu machen versucht, dann wären ja jetzt erst Recht nicht mehr genug Betten frei.
Damit diese ganze Lockdown-Politik, durch die teils wichtige Operationen für medizinische Notfälle nicht durchgeführt werden konnten, weil Krankenhäuser künstlich mit symptommäßig unproblematischen Fällen künstlich aufgehalten werden, woran schon mehr Menschen, die eine medizinische Unterstützung im Sinne des Patienten, gestorben sind.
Wenn man so argumentierst wie Du, manchmal gibt es auch ein ggf. gutes Gegenargument.
--
Zum Glück ist die Corona-Kranken-Situation längst nicht so schlimm noch so gewesen, wie behauptet. Und die Alternativ-Medien versuchen einem Mut zu geben, anstatt eine zu übertriebene Art von Angst/Respekt (oder wie man es nennen mag), von einem Virus einer Corona-guppe, die es schon lange gibt, genauso wie Influenza.
Und Fiebersymptome, etwas erhöhte Temperatur oder grippaler Infekt und Husten und Schnupfen vor 10-20 Jahren z.B. können z.B. schon von einer Corona-Gruppe verursacht worden sein.
Warum soll das jetzt mit 100% Sicherheit anders sein?
--
Zum Glück ist die Situation so, dass selbst seit Corona-Thematik, im Gesamten Überwiegnd die Plätze für die Notfallversorgung NICHT so besonders ausgelastet waren, wie prognostiziert wurde.
Wenn sie ausgelastet waren, muss man auch das Verhältnis wissen, wieviel besetzt waren im Verhältnis zur Kapazität, und wie die Behandlungskapazität im Verhältnis zu den Vorjahren gestiegen oder gesunken wäre etc.
Trotz der, wenn denn Corona so will gewesen wäre, im Vorfeld schon in Medien massenhaft verbreiteten Warnungen und nachlässigen Politik ohne Abstandsregeln und ohne Maske, trotz der vielen Leute auf den Protest-Demos ohne Maske, waren die Krankenhäuser nicht überlastet.
In China wurden welche vorsorglich schonmal gebaut, weil das ja überall durch die Medien ging, und die Situation nicht sofort einschätzen konnte, hat die chinesische Regierung schnell den Bau von medizinischen Station für den Notfall pro forma schonmal zu bauen. Auch Russland entwickelt einen Impfstoff, für Leute die vllt. anfälliger sind. Den Immunitätstest kann man ja vllt. richtig und zuverlässig durchführen. Ob das von der Politik wirklich erwünscht ist, weiß ich nicht.
--
Kennst Du und/oder jemand anderes medizinische Notfallstationen in Deutschland, für die Zahl insgesamt, ob nach den Protest-Demos (übrigens ohne Maske), es insgesamt bei mehreren/allen Krankenstationen verhältnismäßig deutlich mehr Notfälle gegeben habe, im Vergleich zu den Zahlen zu sonst immer?
--
Dir auch mal selbst zu sagen, vielleicht lag ich da daneben, wegen der Corona-Politik, hoffentlich ist Corona nicht so wild, und sich zu freuen, dass es vllt. einfach nicht so derart schlimm wäre, wie thematisch MSM hervorgehoben wurde, andere zahlreiche Ärzte, auch Dr. Bhakdi ist darunter. Aus irgendeinem anderen Grund bei Dir momentan nicht drin. Welcher Grund/Anlass aus Deiner Sicht das für dich ist, weiß ich nicht genau. Ich tippe auf, irgendeinen privater Lebensumstand.
Nur eine Idee, es muss doch irgendein Erlebnis gewesen sein, wenn du so hämisch auf mich wirktest.
Das Leben ist kein Ponyhof und die Konsequenz der Maskenverweigerer tragen die Anderen. Die Kapazitätsgrenzen unseres Gesundheitssystems sind real. Wer sie künstlich in die Knie zwingt, der ist einfach nur anti-sozial und riskiert damit fremdes Leben.
Diese Aussage an sich ist sicherlich richtig.
Vllt. kommt es auch auf den Kontext an. Ist Corona so schlimm?
Waren die Krankenhäuser so überlastet?
Leute die da nachgehakt haben, haben ein anderen Eindruck bekommen und an die Öffentlichkeit gebracht. Daher wird das jetzt von mehr Menschen genauer untersucht, selbes/Vergleichbares Ergebnis.
Jetzt trotzdem die Moralkeule, für eine andere Situation zutreffende Aussage zu schwingen, und sich als Gutmensch darzustellen, passt wohl leider nicht zu der tatsächlichen Situation zu Corona und Krankenhausauslastung
--
Wenn selbst Corona schon die Krankenhäuser überlasten würde, und vllt. bald jedes Virus, dann müsste ja was politisch nicht stimmen, für nicht genügend Kapazitäten zu sorgen.
Ein Beispiel dazu ist z.B. die GEZ-Gebührensteigerung, nicht so viel in Militär und Großbauprojekte verpulvern, noch sonst Privatisierungen etc. Anstatt solche Verteuerungen in Gang zu setzten, könnte man auch die Krankenhausangestellte, nicht nur hochrangige Ärzte, sondern auch Chirurgen, Krankenschwestern und Pfleger fair bezahlen, also nicht so wenig, sodass eher noch mehr Menschen motiviert würden, sich um solche Jobs bemühen, und weniger Personalmangel herrscht.
--
Corona wird ntrl. gerne politisch benutzt "Ech, weil ihr die Masken nicht tragt, deshalb seien die Krankenhäuser so überlastet oder zu befürchten, und wegen Dir/Euch sterben Ältere Leute", um von anderen Thamtiken abzulenken.
---
Die Maske als politisches Instrument der persönlichen Rebellion gegen die politische Kaste zu benutzen ist einfach nur ... unmenschlich.
Tut mir Leid, da hast du dich wohl versehentlich verplappert. :-)
Es ist halt so schön einfach eine Maske nicht zu tragen und damit allen deutschen Mitmenschen zu zeigen - ich bin anti.
Gell so in dem Kontext? "Wir, die keine Masken tragen, wir sind was Besseres"
Aha Rebellion nennst du das. Ich nenne es gesunden Menschenverstand. Das ist Auslegungssache.
Im US-EU-NATO Krieg sind die IS-Truppen und von uns gesponserten Henker "Weißhelme", natürlich "Rebellen". Aha. Da ist rebellisch zu sein generell gegen andere, die das nicht wollen mit Enthauptung, auf einmal gut. Sehr interssant
Gegen die IS-Unterstützung durch die USA und allen Seiten und Kräften die man für sich einzuspannen versucht, genauso wie den Kurden, was aber nicht mehr so hinhaut, gegen solche Politik darf man nicht rebellisch zu sein?
Aha. Und bei den Demos, wo im Gegensatz zu den Teilnehmern kein Polizei-Beamte zu schaden gekommen ist, aber ntrl. durch den schwierigen Job, welcher der Polizei abverlangt wird, bei der Hitze mit Maske und Helm das politische Maskenbild aufrechtzuerhalten, da darf keiner was sagen zu?
Darf man sich nicht für Polizei-Beamte stark machen, wenn sie auch darunter leiden, nur weil es nicht dem Auftrag der Politik passt?
- Deine Freiheit ist die Pflicht des Anderen.
Wenn Du dich oder andere infizierst, dann zwingst du Ärzte und Krankenpfleger dazu dich zu behandeln! Das ist die Dienstleistung die sie jedem kranken Menschen erbringen. Das trifft nicht die Politik, das trifft Menschen die jetzt schon am Limit arbeiten.
Das ist eine an sich in sich selbst betrachte Aussage auf gewissen Kontext zwar richtig, aber es kommt auf den Kontext an, ob die Krankenhäuser wirklich bereits überlastet wären, oder?!
Hat sich viele Krankenhauspleger im Fernsehen und Zeitung gemeldet, dass die Krankenhäuser überlastet und/oder längerfristig zu stark beanspruch worden wären?
Also ich habe nix davon nicht mal in den MSM-Nachrichten gefunden!
Wenn dann war da im Verhältnis Stille, weil wenn keiner und/oder im Verhältnis wenige Krankenschwestern öffentlich vor die Kamera getreten wären! Weder in den Alternativ-Medien noch in den MSM. Kenn jemand solche Fälle, du? Dann her damit!
[/quote]
[quote]
Also bitte, versuch mich nicht in irgendeine Schublade zu stecken, das ist echt zu billig. Handeln bedingt Konsequenzen und das sollte man bei aller Freiheit auch kapieren.
[/quote]
Muss muss muss... Mit geballter Faust in einer an sich überzogenen Selbstsicherheit Vorschriften zu machen, das sehe ich öfters. Das finde ich grobschlachtig und nicht feinsinnig.
Genau so höre ich Parteien der große Koalition reden, und ich bin überzeugt, dass auch welche selber oder beautragt werden im Forum zu schreiben.
Deutlicher als sonst, und eine andere Idee, erschließt sich momentan für mich NICHT.
--
Was ist Freiheit für dich? Was wäre Freiheit für Politiker?
Haben die einer Art Narrenfreiheit?
--
Ja Handeln bedingt Konsequenzen, das stimmt. Das gilt wie für jeden genauso, wie es für Politiker, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass Sie ein Politiker wären und in einer Art Status-Amt wären. Warum bekommen Sie ein hochbezahltes Amt oder extrem hohe Rente und nach der Politik im Vergleich zu vielen anderen, die sich so beruflich verausgaben und ehremamtlich machen, dass sie irgendwann einfach zu erschöpft und demotiviert sind?
Warum werden Politiker z.B. so dermaßen gut bezahlt, wenn sie eine bestimmte Agenda verfolgen und Pharmalobby folgen?
Warum setzten Sie sich nicht dafür ein, zumindest mal per Statement, dass die kriegspolitische Maßnahmen nicht auch noch mit Haufen Geld belohnt werden?
Ich denke keiner wünscht einem Politiker Gefängnis, einfach nur dass die nicht immer mehr mehr reingeworfen bekommen, und sich zufrieden geben mit dem was sie haben dürfen, gut überleben und vergleichsweise noch komfortabel leben können. Nicht so dieser Extrem-Luxus auf Kosten von vielen anderen.
Haben Sie sich in der Vergangenheit unter diesem Nicknamen hier im Forum sich dafür eingesetzt?
Ja? Dann bitte her damit, Danke!
Dann kann ich aus dem Herzen verstehen, dass Sie es wirklich vernünftig meinen.
Vielen Dank.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2020 16:24).