Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Wir leben mittlerweile in der lächerlichen Karikatur eines Rechtsstaates.

bienenstich schrieb am 08.02.2023 22:37:

Die Berliner Wahl muss wegen organistorischen Mängeln wiederholt werden, dass die gleichen Mängel am selben Tag für die Bundestagswahl gelten, ist immanent, wird aber nicht erwähnt.
Berliner Wahlbezirke können also 1,5 Jahre nach den BT-Wahlen mit dem Wissen um die Regierung erneut zur BT-Wahl 2021 abstimmen. Wie soll das noch fair sein?

Dabei ist meiner Meinung nach unerheblich, ob die Entscheidung der Bürger der 432 Bezirke wahlentscheidend für die BT-Wahl ist, sondern dass diesen Bürgern ein individuelles Recht zur Korrektur der Wahlentscheidung eingeräumt wird. Einige Bürger wählen also mehrfach zu selben Wahl und zwar in einem zeitlichen Abstand, der Aufschlüsse über die Regierungsarbeit ermöglicht.

Wenn Bürger an der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus durch schlechte Organisation gehindert wurden, wurden sie auch an der Wahl zum Bundestag gehindert. Eine Wahlwiederholung für das Berliner Abgeordnetenhaus bedeutet gleichzeitig, dass auch die BT-Wahlen wiederholt werden müssen und zwar bundesweit.

Das sagt mit persönlich mein Bürgerbefinden.

Absolut grotesk ist, dass ich mit dieser banalen Forderung nach Rechtsstaatlichkeit und freie, faire Wahlen auf Linie der Union und der AfD liege.

PS: Ich sehe gerade die Union will mehr Bezirke wählen lassen, die AfD ganz Berlin.
Ich möchte ganz Deutschland neu wählen lassen!

irgendwie vermag ich auch deine paradoxe situation lebhaft nachvollziehen zu können. es geht offensichtlich und offenbar vielen so.

naja aber obwohl ich ein christ bin, so konnte oppositionsführer merz bei seiner rede im bundestag heute morgen nur wenig sympathie meinerseits erobern.

natürlich könnte ich ihm einen tipp geben, aber humor ist mir zu schwarz geworden...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten