bei Abschaltung?
Meiner Meinung nach bekommen die bei einer Abschaltung trotzdem ihre Einspeisevergütung. So war jedenfalls bisher mein Stand. Auch so ein Ding, wie der Staat seine Bürger im Regen stehen läßt. Erst werden die ,die die Möglichkkeit haben, dazu gedrängt Windkraft oder PV Anlagen zu bauen und einen Genehmigungsmarathon und Verweigerungshaltung der Netzbetreiber zu ertragen und dann werden die den Strom nicht los. Schlimmer noch,wenn die PV Anlagen am Wechselrichter abgeschaltet werden,können die nicht mal den eigenen Strom selber nutzen, sondern müssen den teuren Strom aus dem Netz kaufen und bekommen im Gegenzug ihren nicht abgenommenen erzeugten Strom mit der mickrigen Einspeisevergütung vergolten. Naja egal, ich habe mir zwei Balkonkraftwerke zugelegt und erzeuge ungefähr die Hälfte meines Tagesbedarfs selber. Zwar könnte ich auch eine PV Anlage bauen,aber ich will nichts mit dem Staat zu tun haben,der mit einer Hand gibt und mit zweien nimmt. Und dieser erzwungene Einbau dieser merkwürdigen Smart Meter ist doch auch nur ein weiteres Instrument der Gängelung der Bürger und keiner zur Energieautarkie der mündigen Bürger. Alleine die Bedienung dieser Dinger ist dermaßen kryptisch,das kapieren viele gar nicht.Und so soll es wohl auch sein.Die Regelungen sind doch schon erlassen,daß bei Stromknappheit die Bürger per Fernsteuerung vom Netz getrennt werden.Das hat der Habeck sogar schon öffentlich verkündet,oder nicht?