Ansicht umschalten
  • Didimuc

433 Beiträge seit 20.10.2020

Re: Passend zum Thema ein paar Links

Den BR Quer youtube Beitrag kannte ich noch nicht. In Bayern gehen die Uhren halt anders . Ich wohne in einem Vorort nördlich von München und habe solche Vorgehensweisen schon aus einigen Gemeinden gehört. Die Vorgehensweise ist eigentlich immer gleich: Erstmal versucht man bei größeren Anlagen keine Baugenehmigung zu erteilen, falls es nicht klappt kommt im zweiten Schritt der Netzbetreiber ins Spiel, der prüft ganz gründlich ob die Anlage an sein Netz genommen werden kann. Kann schon mal 2-3 Jahre dauern bis nach die Anlange nach Fertigstellung ans Netz gehen darf. Dann kommt die Nummer die im BR quer Beitrag beschrieben ist, das nicht nur die Einspeisung unterbunden wird, sondern gleich die Anlage abgeschaltet wird sodass auch die eigenen Speicher nicht geladen werden . Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Die alt eingesessen Stromversorger wollen ja mit ihrem erprobten Versorgungsmodel auch leben. Ich bezweifele allerdings das dies mittelfristig noch erfolgreich sein wird.

Ich schaue mal wie es meinem Sohn mit seiner PV Anlage auf dem großzügig bemessenen 2 Familienhaus ergeht. Inbetriebnahme der PV Anlage mit Speicher ist für Ende September geplant. Aufgrund der Ausrichtung des Hauses kann bei Sonnenschein die PV Anlage von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Strom liefern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.08.2024 21:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten