Ansicht umschalten
Avatar von Prager Münzkonsortium
  • Prager Münzkonsortium

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2022

F35 an die Ukraine ? Puma auch? Weil ohnehin nur Rüstungsschrott?

Da versteht man ja nicht, warum solcher Rüstungsschrott - lt. Hr. Neuber - nicht an die Ukraine geliefert werden könne. Wäre ja ungefährlich, da lt. ihm untauglich und damit ungefährlich für Russland.

Da dürfte Putin oder jeder Linke, der diesen unterstützt, nichts dagegen haben. Dazu fielen mir noch einige weitere hier kritisierte Rüstungsgüter ein. Der Eurofighter, der hier auch schon als Katastrophe beschrieben wurde, das G36 sowieso, vielleicht auch Tiger usw.

Nun mal ernsthaft. Der Puma hat Mängel. Ja. Genauso die F35. Das ist bei hochgezüchteten High-End Waffen normal. Bei jedem Rüstungsprojekt. Wer erinnert sich noch an die Probleme beim Tornado? Und wie lange ist dieser inzwischen im Einsatz? Wie hat er sich auch im Kampfeinsatz bewährt?
Solche Mängel sortieren sich in einigen Jahren aus. Die aktuellen beim Puma waren meist minderschwer und konnten in mehreren !Tagen! behoben werden. Ob sie auf Wartungsmängel zurückzuführen waren wird untersucht und dort nachgesteuert. Auch die Wartungsstrukturen muss man zunächst bei einem neuen Gerät entwickeln. Das dauert seine Zeit, denn natürlich kann man im Kampfeinsatz keine zivilen Kräfte zur Instandssetzung in die Kampfzone schicken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten