Das die Berichterstattung über die Gruppe sehr bizarr ist wurde schon dargelegt - das Risiko für Deutschland durch die "Revolution Chemnitz" wird durch die Presse hoffnungslos übertrieben. Ähnliches passierte schon bei den Demos in Chemnitz.
Die Frage ist was damit erreicht werden soll.
Eine Möglichkeit ist, dass das so die Presse ihre Verpflichtungen aus dem Migrationspakt erfüllen soll. Im Pakt steht es zwar anders aber die können ja nicht reinschreiben dass die Presse übertreiben soll - siehe z.B. http://norberthaering.de/de/27-german/news/996-migrationsabkommen.
Die andere Möglichkeit ist, das man hier Vorbereitungen triff, Deutschland unter Kuratel zu stellen falls die AfD in die Regierung kommt - laut aktuellen Umfragen ist sie schon auf Platz 2. Siehe dazu https://bachheimer.com/mit-offenen-karten:
Addendum von Willy Wimmer
Lieber Herr Bachheimer, gerade erfahre ich, daß die ehemalige US-Außenministerin Madelaine Albright ein Buch veröffentlicht hat, in dem exakt dieses von mir beschriebene Szenario vorgestellt wird. Deutschland soll unter Kuratel gestellt werden, um uns vor dem Faschismus zu bewahren, den es selbst nicht erkennen kann.
D.h. man postuliert eine Gefahr für die Demokratie vor der man D. mit undemokratischen Mitteln schützen muss. Halte ich nicht für allzu wahrscheinlich aber auch nicht aussgeschlossen.