Ansicht umschalten
Avatar von Franklin1157
  • Franklin1157

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Typisch

Die braune Terrorzelle in einem Atemzug mit der AfD zu nennen, ist ein Dokument für die seit Jahren fortschreitende selbsterfüllende Prophezeihung der politischen Linken bis "Mitte"-Linken. Gibt es einen islamistischen Anschlag, hat das ganze nichts mit dem Islam zu tun. Bildet sich hier eine rechte Terrorgruppe, ist die AfD Schuld. Das ist dermaßen billig und durchschaubar, ja primitiv. Mit so einer links-populistischen Darstellung diskreditieren sich diese Leute bis auf's Mark und das ist gut so.
Was war denn mit der NSU? Damals gab es keine AfD, wohl aber NPD o.ä., deren Anhänger so etwas viel eher zuzutrauen gewesen wäre. So auch hier. Es gibt genug braune Kameradschaften, völlig unabhängig von der AfD.
Die AfD geht in ihrem Grundsatzprogramm zu sehr an die Pfründe (Parteienfinanzierung, zeitliche Ämterbegrenzung, Lobbyismus, Volksentscheid etc.) der etablierten Selbstbedienungsvereine. Darin liegen die waren Gründe für den Hass, der der AfD entgegen gebracht wird. Wo kommen wir denn dahin, wenn Vernunft statt Hab- und Machtgier der Antrieb derzeitiger Politik wird?
Die wahre Ursache für die zunehmende Radikalisierung der politischen Ränder liegt in der völligen Ignoranz der dafür bekannten Parteien gegenüber den Interessen der meisten Bürger in Deutschland. Da auch von der Linken nichts mehr an "Verbesserungen" bzw. Klientelpolitik zu erwarten ist, wenden sich die Leute nun mal nach rechts. Wie in der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.10.2018 11:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten