Sorry, aber ich wundere mich nur noch. Warum bloß gibt es so viele Sympathisanten für diese Partei?
Die AfD macht keine Politik für "die kleinen Leute", wie sie gern suggeriert, sondern vertritt - abgesehen von ihrem radikal ausländerfeindlichen Gedankengut - knallharte neoliberale Ansichten, also die Interessen der Vermögenden. Wer außer den "oberen 10.000" kann das denn wollen?
Ist habe gelesen, dass die AfD auch bei Arbeitslosen recht beliebt ist? Wenn ja, haben sie den Abschnitt im AfD-Grundsatzprogramm zum Thema "aktivierende Grundsicherung" entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Auch wundere ich mich über zum Teil durchaus begrüßenswerte Meinungen zum Krieg in der Ukraine während gleichzeitig gefordert wird, dass die NATO (!) und die Bundeswehr gestärkt werden sollen. Wie kann das sein?
Und Waffenrecht wie in den USA? Nein, danke.
Ich sehe, dass viele Menschen (viele auch, die eigentlich linke Werte vertreten) mit der aktuellen Politik unzufrieden sind und verstehe das gut. Aber warum wählt man dann nicht z.B. DIE PARTEI aus Protest?