Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

P.S.:

Jedes Mal, wenn ich in einer Wahlkabine den Wahlzettel vor mir lese, sind auf mir unerklärbare Weise meine Vorsätze, eine bestimmte Partei zu wählen, wie weggeblasen. Tatsächlich denke ich in diesem Moment nicht nur an meine Interessen: ich versuche mich zu erinnern, wie das letzte Umfrageergebnis oder die letzte Meinungsumfrage auf meine Wahlentscheidung Einfluß nehmen soll.

Ich bin mir bewußt - dessen sollten alle anderen Wähler auch bewußt sein -, daß wir nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen Bürger der BRD votieren.
Die letzte Wahlentscheidung zur Bundestagswahl hat mir in der Wahlkabine nahezu 10 Minuten gekostet. Und trotzdem habe ich mich verwählt, denn ich machte meine Kreuze bei "Die Linke".
Scham ist nicht genug Ausdruck für das, was ich heute ob meiner Wahlentscheidung empfinde.

(Gregor Gysi ist die einzige "Lichtgestalt" in der linken Partei - ich nehme ihn wohltuend wahr in fast jeder seiner öffentlichen Äußerungen -, doch das wird für mein zukünftiges Votum keine Rolle mehr spielen)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.10.2023 18:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten