Morgen komm ich dich holen schrieb am 30.09.23 15:16:
Erst beklagst du eine vermeindliche Relativierung des NS, durch den Vergleich der AfD mit der NSDAP, um dann den NS zu relativieren, indem du das AfD-Bashing mit dem Totschlagen und Einsperren von KPDlern im NS gleichsetzt.....
Ist das nun wieder alternative stringente Logik, oder doch nur billigste Agitation eines strammen AfD-Soldaten?
Es handelt sich schlicht um zwei verschiedene Angelegenheiten.
Das eine ist Geschichtsrelativierung als solche. Denn Tatsache ist, dass die AfD nun mal mit der NSDAP, bzw Nazis wenig bis nichts von damals gemein hat. Dennoch wird wirklich bei jeder Gelegenheit der "Nazi" - Joker gespielt.
Das andere ist der Umgang mit der Partei als solches und deren Angehörige und sogar den Familienmitgliedern und Freunden der Angehörigen. Und hier gibt es durchaus deutlich sichtbare Parallelen. Und leider ist davon auszugehen, dass wenn es die Möglichkeit gäbe AfD Mitglieder und deren Familien tot zuschlagen und einzusperren, mehr als genug Menschen das nur zu gerne tun würden. Anders ausgedrückt, nur weil das Niveau der Gewalt im Umgang mit der AfD noch nicht das Niveau im dritten Reich erreicht hat, heißt das noch lange nicht, dass es schon sehr deutlich in die Richtung geht.
Auf die langweilige Provokation am Ende, geh ich nur insofern ein, als das ich feststelle, das sie langweilig ist und deutlich zeigt, dass da keinerlei Argumente existieren und auch gar kein Interesse an einer Diskussion besteht.