Ansicht umschalten
Avatar von ScharfGeschnitten
  • ScharfGeschnitten

mehr als 1000 Beiträge seit 05.01.2023

Weder noch

Es wird einfach niemand, auch nicht die CDU, auf Bundesebene mit einer Höcke- Partei koalieren wollen. Im Bund haben die Systemparteien ja noch gut 70%, da ist noch gut Luft für Ausgrenzung. Das Problem ist Ostdeutschland und dort besonders die Länder, in denen nächstes Jahr gewählt wird. Wenn die AfD auf 35% und die Linke auf 20% kommt, bleibt nur die Koalition von CDU und Linken. Das dies zu wackeligen Skandal- Regierungen führt und die CDU-Ost-Landesverbände fast zerreißt, wird von der Zentrale mit Blick auf 2025 gerne in Kauf genommen.
Koalitionsfähig könnte die AfD nur werden, wenn sie Höcke samt Anhang los wird und insgesamt politisch in die Mitte zieht. Aus heutiger Sicht erscheint das unwahrscheinlich. Sollte es trotzdem passieren, bräuchte es schon noch eine Schamfrist, bis CDU-AfD Koalitionen denkbar werden.
Das Fazit des Ganzen ist eigentlich ganz einfach: Es gibt fast keine Konstellation, bei der die Grünen mal für 8 Jahre oder mehr aus der Regierung herausgehalten werden können. Linksklimatische. Ideologie wird weiter die politische Agenda beherrschen, die politische Lähmung in wesentlichen Sachfragen wird bestehen bleiben, d.h. Deutschland wird vor die Hunde gehen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten