Hallo,
kobelke schrieb am 17.06.2020 14:14:
Und heute mal wieder Riesenpanik in den Medien. 400 Infizierte bei Tönnies.
Wenn doch nur ein Journalist seinem Handwerk noch nachgehen und recherchieren und nachdenken und dann daraus Schlüsse ziehen dürfte. Nein, - gleich wieder auf den roten Panikbutton gehauen.
Wenn sie bei den Schweinen einen PCR Test machen würden, hätten wir Tausende neu Infizierte im Landkreis Gütersloh. Und das täglich.
Bei allen vorangegangenen Coronaausbrüchen in den Schlachthöfen ist nirgends ein Arbeiter schwer erkrankt oder gestorben. Das muss den Edelfedern doch mal zu denken geben.
Das Phänomen kennt man also schon von Influenza? Menschen die öfters mit dieser Art von Viren zu tun haben - Coronaviren gibt es bei sehr vielen anderen Tieren ja auch - zeigen nach einer Infektion mit (ähnlichen) Viren keine Symptome.
https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2015.pdf
9.1.2 Aviäre Influenzavirusinfektionen des Menschen
Eine Reihe serologischer Untersuchungen, die insbesondere an Risikogruppen wie Geflügelhaltern, Entenjägern oder Beschäftigten in Schlachtbetrieben vorgenommen wurden, scheinen häufiger vorkommende, aber offenbar asymptomatisch verlaufende menschliche Infektionen mit aviären Influenzaviren verschiedener Subtypen zu belegen [15].
Hab ich von mir selber geklaut aus https://www.heise.de/forum/p-36871417/
MfG