Ansicht umschalten
  • Gerd (1)

449 Beiträge seit 31.10.2015

.... fake news = Anglismen im Gebrauch,

um nicht einfach vom Lügen zu reden? Mal ehrlich, ist es nicht zum Kotzen, dass für einen alten Hut (das Lügen) heute immer die englische Sprache bedient werden muss?
Dann noch beflügelt von Corona: …. Shutdown, Lockdown - ganz zu schweigen von den freien denglischen Erfindungen.
Im Artikel hätte man schon aus älterer Zeit Fakten bringen können: z.B. die Lüge über einen Zwischenfall im Golf von Tonking, ganz herausragend dann die Husseinschen Massenvernichtungsmittel, Babymorde in einem Krankenhaus etc.
Bin mir auch sicher, dass 11/9 noch ein paar Leichen im Keller hat. Es wurde ja vom Präsidenten im Anschluss gleich per Dekret "befohlen", dass jede andere Verdächtigung abseits vom Terrorismus keine Chance haben darf. Eine fragwürdige Einlassung zu einer Zeit, wo es noch keine Untersuchungsergebnisse gab, aber die Schuldigen schon klar waren.
Neben dem Internet ziehe ich mir auch fast regelmäßig die Heutesendung und die Tagesschau rein. Ich bewerte die z.B. tendenziösen verbalen Kapriolen von Frau Slomka für mich selbst, auch wenn es manchmal schwer wird, dort zuzuhören. Ich sehe es als Outing ihrer treuen Gefolgschaft der Regierungsmeinung und bin dies als Ossi leider sogar von früher gewöhnt. Ohne mich auf eine Stufe mit dem alten Weißbart (Karl Marx) stellen zu wollen, der hatte auch die tägliche Londoner bürgerliche Presse gelesen, um bestimmte Ergebnisse in seine Ausarbeitungen einfließen zu lassen. Nur "faken" , das geht gar nicht :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten