Ansicht umschalten
Avatar von wrmulf
  • wrmulf

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2007

Re: Auf welchen gehärteten wissenschaftlichen Fakten beruht die Wirksamkeit ?

Oliver Schad schrieb am 19.11.2021 15:37:

Ich lese srf.ch, denn es machen ja nicht alle Länder gleich:

https://www.srf.ch/news/schweiz/taeglich-aktualisierte-grafiken-so-entwickeln-sich-die-corona-zahlen-in-der-schweiz-2

Da sind zwar NUR die Eintritte ins Krankenhaus, aber schon das ist SEHR eindrücklich. Obwohl die NICHT-Geimpften in der absoluten Minderheit sind (35% der Bevölkerung), treten HEUTE aktuell 13 Patienten pro 100.000 UNGEIMPFT ein, 3 Patienten GEIMPFT, also mal Faktor 4 bis 5.

Wenn man das noch gewichtet mit der Anzahl der Leute, die ungeimpft sind und nochmal zusätzlich gewichtet mit der Altersstruktur der Geimpften (die Alten haben sich überproportional VIEL geimpft), dann ist das Ergebnis für Leute wie dich ganz schön desaströs: die Impfung wirkt leider nachweislich. Schade.

Warum sollte ich ein Problem damit haben, wenn die Impfung wirkt? Ich bin dafür, dass jeder sich so oft und mit dem Impfstoff seiner Wahl impfen lassen soll, wie er/sie/es für richtig hält. Ich habe lediglich für mich und meinen Sohn die Anzahl "0" als das Optimum ermittelt, nicht für alle anderen.

Leute wie ich haben ein Problem mit völlig überzogenen Maßnahmen. In Deutschland starben in der Altersgruppe 0-59 ca. 5000 Menschen an und mit Corona, davon hatten mindestens 95% mindestens eine Vorerkrankung. D.h. es starben ca. 250 vorher kerngesunde Menschen an Corona. Trotzdem sollen jetzt alle 60 Millionen 0-59jährigen demnächst zwangsgeimpft werden mit einem Impfstoff, der alle 6 Monate erneuert werden muss. Wie viele Verdachtsfälle gab es noch einmal nach Impfungen allein in Deutschland?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten