Ansicht umschalten
Avatar von XavierS
  • XavierS

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: In Frankreich hat das gut geklappt

spetctre schrieb am 18.11.2021 23:18:

da haben so manche Pflegekräfte zuerst gr0ß getönt, dass sie die Brocken hinwerfen. Aber ohne Knete - ist auch nicht so schön. Am Ende waren die Kündigungen marginal.

Diese Maßnahme ist völlig richtig! Was drückt sich überhaupt für eine Einstellung gegenüber den "Vulnerablen" aus, wenn man nicht versucht, sie so gut es geht zu schützen?

Na OK, diese Einstellung ist ja leider in Pflegeheimen verdammt oft zu besichtigen.

Wie Frankreich die Impfskeptiker überzeugte

Frankreich ist vom Nachzügler in der Impfkampagne ins Spitzenfeld aufgestiegen. Präsident Emmanuel Macron hat sich von Protesten nicht beeindrucken lassen.

Von politischem Wagemut zeugte auch die Entscheidung Macrons, zum 15. September eine Impfpflicht für das Personal in Krankenhäusern, Altenpflegeheimen, Apotheken und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens mit Publikumsverkehr einzuführen. Impfgegner werden mit Lohnkürzungen bis zum vollständigen Lohneinbehalt sanktioniert.

Nachdem zuvor in Frankreich leider furchtbar viel schief gelaufen war. Aber inzwischen sind die auf einem guten Kurs.

Z.B. bei den 12-17-Jährigen:

73,6 Prozent der Altersklasse sind voll geimpft, in Deutschland sind es 43,6 Prozent.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-wie-frankreich-die-impfskeptiker-ueberzeugte-17635483.html

Wie kommen Sie darauf, dass es in Frankreich so gut geklappt hat?
Macron's Beliebtheit ist im Keller, seine Wiederwahl ist gefährdet.
Seine Partei bricht auseinander bzw. löst sich auf, weil viele Parteimitglieder nix mehr mit Macron zu tun haben wollen.
Bei den letzten beiden Kommunalwahlen (auch die im Sommer 2021) waren die Wahlergebnisse für Macron's Partei (La République En Marche! ) ein totales Desaster!

Macron hat als Präsident total versagt. Das hat man nicht nur an der völlig überzogenen Polizeigewalt gegen die Gelbwesten Proteste gesehen, sondern auch an den Massenprotesten aufgrund der Einführung der Impfpflicht. Er wird in die Geschichte eingehen als ein "sympathischer Präsident", der was die Unbeliebtheit angeht sogar seine beiden AmtsVorgänger (Sarkozy,Hollande) am Ende seiner Amtszeit übertroffen hat!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2021 12:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten