Ansicht umschalten
Avatar von Furiella
  • Furiella

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2012

Das sind vielleicht verflixte zwei Wochen

Seit bald zwei Jahren heißt es, in zwei Wochen sei die Lage eskaliert.

In zwei Wochen werden die Inzidenzen höher sein, mehr Menschen werden mit allerlei Infekten auf den Intensivstationen sterben, letzteres auch manches Mal, weil kein Personal verfügbar ist, um die ausreichend vorhanden Betten und Geräte zu überwachen.

In jeder Notaufnahme hängt aus, nach welchen Kriterien zuerst behandelt wird, dies ist Usus seit anno dazumal. Das Personal weiß ganz genau, was zu tun ist, wenn es denn zur genüge eingeteilt und auch anwesend ist, wuppen die fast alles. Die brauchen keine billige Polemik, egal von wem geäußert und wollen ganz sicher nicht herhalten, um eine Impfung durchzudrücken, deren Nutzen nicht alle Hoffnungen erfüllen kann, die in sie gesetzt wurden.

Die Stationen sind unterbesetzt, bei den Maximalversorgern ist landunter, glasklar, da kommen eben die schweren Fälle Winter für Winter in Scharen hin.

Was die Impfung, die gegen das ursprüngliche Virus entwickelt wurde und gegen die augenblickliche Variante gar nicht so gut wirkt, damit zu tun haben sollte, kann ich nur insofern nachvollziehen, als dass es doch gerade die mRNA-Technik sein soll, die flexibel, schnell und kostengünstig auf neue und veränderte Viren angepasst werden kann.

Folglich könnten wir seit fast einem Jahr die Entwicklung von Stoffen erwarten, die auf Delta ausgerichtet sind.

Wo sind die denn?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten