Ansicht umschalten
Avatar von jfmprof
  • jfmprof

844 Beiträge seit 24.09.2021

Re: Unsinn!

J&J wird aber nur Personen ab 60 Jahren empfohlen und die Bekannte des TE düfte nicht zu dieser Altersgruppe zählen.

Ich habe J&J auch mit 57 bekommen, im Impfzentrum in Koblenz. Damals (16. 9.) war da kaum Betrieb, aber es war trotzdem noch einer dabei, der denselben Impfstoff hatte und den sie zusammen mit mir abgefertigt haben mit denselben Vortrag vom Impfarzt. Diesen anderen Impfling hätte ich auf etwa 30 geschätzt, jedenfalls sollte er deutlich jünger gewesen sein als ich. J&J konnte man damals also auch mit <60 kriegen. Für mich war dabei sicher auch eine Motivation, etwaigen rechtlichen Problem im Winter aus dem Wege zu gehen. Andernfalls hätte ich möglicherweise auch einen mRNA-Impfstoff genommen, aber dann hätte es länger bis zum Status eines Geimpften gedauert.

Für jüngere Frauen könnte es mit einem ähnlichen Thrombose-Risiko verbunden sein wie bei AZ. Da habe ich mich nicht schlau gemacht, weil es mich nicht betraf. Auch für mich wäre ein mRNA-Impfstoff möglicherweise ungefährlicher gewesen, aber es ging mir eben auch um die (arbeits)rechtliche Problematik.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten