Ansicht umschalten
Avatar von Suicido
  • Suicido

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Re: " da die Kollateralschäden gering gehalten wurden "

spetctre schrieb am 19.11.2021 12:11:

Nun, das Sterben gehört als einziges Faktum zum Leben dazu - musste ich mir erst letzte Woche wieder ins Bewusstsein rufen, weil mein Stiefvater das Zeitliche segnete.

Mein Beileid!

Danke.

Natürlich gehört das Sterben zum Leben dazu, das ist eine Binsenweisheit. Und solche schmerzlichen Erfahrungen haben wir alle machen müssen.

Da in Schweden die Letalität bei nur 1,27%, in Deutschland hingegen bei 1,88% liegt, bezweifle ich, dass mit dem Schwedischen Weg hierzulande mehr wegen Corona auf der Bahre gelandet wären.

Das erschließt sich mir nicht. Das könnte ja auch daran liegen, dass Schweden bessere Krankenhäuser, ein besseres Gesundheitssystem hat.

Eben drum!
Hast du irgendwann vernommen, dass das Schwedische Gesundheitssystem irgenwelche Kapazitäten während dieser Pandemie abgebaut hätte? Ich bin jetzt nicht wirklich informiert, aber vorstellen kann ich mir das beim besten Willen nicht.
Btw. soll ja angeblich Deutschland nach Japan das "weltzweitbeste Gesundheitssystem" besitzen. Da kann Schweden wohl kaum besser sein (Rang 7) - Stand 2019*...


*) --> https://www.praktischarzt.de/magazin/beste-gesundheitssysteme-weltweit/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten