Ansicht umschalten
  • Exilholsteiner

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2015

Re: Ein Blick auf Schweden

archenoe schrieb am 12.11.2021 16:32:

Bratapfelkuchen schrieb am 12.11.2021 13:00:

Ultraschallknall schrieb am 12.11.2021 12:58:

Sie meinen die Bevölkerungsdichte angleichen?

Ich vermute, er meint, intelligentere Mitmenschen. ;-)
Verständlich, dass du da nachfragst.

Die Inzidenzen sind ebenso wie die Mortalitätsdaten je 100.000 Einwohner dort deutlich besser.

Die Inzidenzen schwanken im Vergleich. Mal waren sie in D höher, mal waren sie in S höher. Der erste Teil deiner Aussage ist falsch.

Die Mortalitätsrate ist in Deutschland bei 1163 pro 1 Mio angekommen, in Schweden bei 1478. Der zweite Teil deiner Aussage ist ebenfalls falsch.

Deutschland holt in dieser Beziehung aber auf. Geh mal auf https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-zahlen-europa-weltweit-aktuell-karte und scroll mal runter zu "Vergleichen Sie den Verlauf der Pandemie". Dann gib mal Deutschland und Schweden ein und stelle den Schieberegler auf "Todesfälle".

Seit Anfang dieses Jahres liegen die Todesfälle je 100.000 Einwohner in Schweden anfangs nur leicht, aber ziemlich konstant unter denen Deutschlands. Seit Beginn des Herbstes wird der Abstand größer.

Die Lage in schwedischen Krankenhäusern soll auch ziemlich entspannt sein.

Ich habe schon im Frühjahr 2020 gesagt, dass erst zum Schluss abgerechnet wird. Momentan sieht es jedenfalls so aus, dass Schweden auf dem Weg zur Grundimmunisierung, die die Rückkehr zu einem normalen Leben im Sinne von 2019 erlaubt, weiter ist als wir. Bei uns wird der Weg dorthin durch "Maßnahmen" nur verlängert, und am Ende werden wir nicht besser dastehen als Schweden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten