Ansicht umschalten
Avatar von archenoe
  • archenoe

mehr als 1000 Beiträge seit 05.02.2004

Re: Ein Blick auf Schweden

Bratapfelkuchen schrieb am 12.11.2021 13:00:

Ultraschallknall schrieb am 12.11.2021 12:58:

Sie meinen die Bevölkerungsdichte angleichen?

Ich vermute, er meint, intelligentere Mitmenschen. ;-)
Verständlich, dass du da nachfragst.

Die Inzidenzen sind ebenso wie die Mortalitätsdaten je 100.000 Einwohner dort deutlich besser.

Die Inzidenzen schwanken im Vergleich. Mal waren sie in D höher, mal waren sie in S höher. Der erste Teil deiner Aussage ist falsch.

Die Mortalitätsrate ist in Deutschland bei 1163 pro 1 Mio angekommen, in Schweden bei 1478. Der zweite Teil deiner Aussage ist ebenfalls falsch.

Über Intelligenz sollte hier im Forum besser geschwiegen werden. Das gilt übrigens nicht nur für die meisten der Maßnahmen- und Impfgegner (die Mehrheit hier im Forum), sondern auch für nicht wenige aus der kleineren Fraktion der Maßnahmen- und Impfbefürworter.

Kritische Befürworter und skeptische Kritiker würden sich mit Grausen abwenden, wenn sie davon ablassen könnten, die "Diskussion" versachlichen zu wollen.

Als ob die Befürworter pauschal den Polit- und Wissenschaftsbetrieb gutheißen würden. Das ist nicht der Fall.
Als ob die Kritiker pauschal jede Maßnahme und jede Impfung ablehnen würden.
Das ist nicht der Fall.

Jenseits der in einer Gesundheitsbedrohungslage (was z.B. eine starke Influenzawelle ebenfalls ist, auch wenn nicht so stark und nachhaltig wie die Covid-Welle) ohnehin ungünstigen Bedingungen im demokratischen Kapitalismus scheint sich in einigen Staaten/Gesellschaften eine besonders abwegige Form der Verarbeitung einer Bedrohungslage durchzusetzen. Deutschland gehört zum Teil jetzt schon und bald vielleicht auch in Gänze dazu.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten