Species 8472 schrieb am 13.11.2021 16:29:
Extrem kurzfristig Testen ist neben Kontaktnachverfolgung das einzig sinnvolle Hilfsmittel in Bezug auf die Eindämmung.
Glaubst Du das?
Was wäre denn, wenn außer kompletter Isolation/Wegsperren gar kein sinnvolles "Hilfsmittel" in Bezug auf die Eindämmung existiert?
Meine erste Idee beim übermäßigen Maskengebrauch gegen Anfang 2020: "oh, neue Varianten, die unter diesen Bedingungen nicht gefiltert/aufgehalten werden können". Bei den Einzelmotiv-mRNA-Vehikeln :oh, neue Varianten, die von Antikörpern, falls überhaupt welche nennenswert gebildet werden, nicht mehr gebunden werden können". Sicher war ich nicht der einzige, der auf solche ketzerische Ideen kam.
Interessant war für mich, worin denn dann überhaupt die Wirkung solcher mRNA-Vehikel besteht. Die Antwort wird sein: fortgesetzte Typ-1-Interferon-Anwort des Immunsystems auf die nach-und-nach freigesetzte quasivirale RNA. Und das kann ich schon verstehen, eine kurze Weile sollte das etwas bewirken. Würde man sofort prüfen können, wenn man mal einer Kontrollgruppe unspezifische mRNA injiziert. Macht aber keiner.
my € 0,02 (/www.youtube.com/watch?v=JQAXPyWm8TQ)