Ja, gottseidank! Nach Auftreten der Deltavariante ist ja auch blitzschnell eine angepasste Impfung verfügbar gewesen, so dass jetzt alle seit dem Frühjahr Geimpften schon vollständig immun gegen Delta sind. Wenn die nächste Mutation sich durchsetzt, dann wird es zweifellos ebenso schnell gehen und schon Tage später können wir uns alle den neuen Pieks im Aldi abholen.
Wieso sollte man einen neuen besser Impfstoff für Delta entwickeln wollen. Der wirkt doch - obwohl gegen Alpha entwickelt immer noch erheblich besser gegen Delta als die meisten vergleichbaren Grippeimpfstoffe gegen Infuenza.
Ja, allen Impfverweigerern kann man nur sagen: Wenn Ihr gegen Dengue geschützt sein wollt, dann holt Euch jetzt den Covid-19-Pieks!
Jetzt fange ich an mir ernsthaft Sorgen um Deine psychische Gesundheit zu machen. Oder verstehst Du die Zusammenhänge einfach mental nicht?
Also ich erkläre für Dich das mal ganz einfach:
Bei der Ansteckung mit dem Dengue Virus ist das so, dass viel mehr Menschen sterben, wenn Sie vorher schon mal ein andere Dengue Virus Infektion hatten, als bei der ersten Infektion mit dem Dengue Virus.
Ob das bei SARS-COV-II auch der Fall ist - oder bei dem Aufkommen von neuen Serotypen der Fall sein wird, weiß kein Mensch.
Das macht aber auch nichts, denn es gibt viele Menschen die probieren das praktisch aus.
In Ost-Sachsen bildet sich gerade eine massive Kontrollgruppe dafür heraus.
Toll!