Ansicht umschalten
  • Merimi Fön

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2021

Re: Völlig verpeilte Diskussion

Grober_Unfug schrieb am 12.11.2021 18:46:

Wieso sollte man einen neuen besser Impfstoff für Delta entwickeln wollen.

Meines Wissens war das Ziel der Impfkampagne, die Pandemie zum Erliegen zu bringen. Dazu wäre es notwendig, den R-Wert unter 1 zu drücken. Mit einem Impfstoff, der den R-Wert auf irgendwas zwischen 3 und 6 drückt, erreicht man dieses Ziel logischerweise nicht. Da können wir die Impferei auch gleich bleiben lassen.

Jetzt fange ich an mir ernsthaft Sorgen um Deine psychische Gesundheit zu machen.

Ok, gut, ich habe verstanden. Du spielst auf Dengvaxia an. Eine Impfung mit Dengvaxia erhöht für Geimpfte, die noch nie an Dengue erkrankt waren, die Gefahr eines gefährlichen Verlaufs einer Dengue-Infektion.

Du denkst jetzt, das liesse sich auf Covid-19 übertragen und Menschen, die sich impfen liessen ohne vorher jemals Covid-19 eingefangen zuj haben, wären nach der Impfung gefährdeter als Ungeimpfte. Du willst uns damit also sagen, dass es besser ist, sich nicht gegen Covid-19 zu impfen, bevor wirklich gesichert ist, dass dieser Effekt bei den aktuell eingesetzten Covid-19-Impfungen nicht auftreten kann. Alles klar. Wie Du meinst.

Und was hat das jetzt mit meiner psychischen Gesundheit zu tun?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten